Euer Exzellenz ,
ich geruhe nunmehr dem Hohem Haus als unabhängiger Abgeordneter anzugehören.
Euer Exzellenz ,
Euer Exzellenz ,
Das nehme ich zur Kenntnis.
Herr Präsident,
ich erinnere an die Wahl zum Bundestagsvizepräsidenten.
Herr Präsident,
ich schließe mich dem Abgeordneten von Schmitz an. Ich fordere die unverzügliche Einleitung der Wahl des Vizepräsidenten!
Sehr geehrter Herr Präsident,
ich bitte um die Beantwortung folgender Frage:
Gemäß Artikel 68 des Grundgesetzes gilt, dass zwischen der Antragstellung und der Abstimmung über die Vertrauensfrage 48 Stunden liegen müssen, wie auch bei Artikel 67. Dies bedeutet doch, dass ein Bundeskanzler, dem das Misstrauen ausgesprochen und der abgewählt wurde, keine Neuwahlen mehr verlangen kann obwohl die Debatte dazu noch während seiner Amtszeit lief, da er zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Amt entlassen ist?
Vielen Dank für Ihre Klärung.
Mit freundlichen Grüßen
Otto von Schmitz MdB
Die Debatte ist beendet und die Abstimmung wird eingeleitet.
Herr Präsident,
ich beantrage, dass Sie die Debatte wieder öffnen. Die Voraussetzungen des § 9 III GO-BT für eine Debattenverkürzung sind nicht erfüllt.
Der Präsident handelt wieder einmal auf eigene Faust, bricht erneut die Geschäftsordnung und folgt alleine dem Willen seiner Parteikollegen, von Kanzler und Kanzler.
Sorry habe das falsche ausgewählt.
Herr Präsident,
ich glaube Ihnen zwar kein Wort, aber ich gehe davon aus, dass Sie die unrechtmäßig beendete Debatte dann sofort wieder eröffnen und die Abstimmung zu dem betreffenden Antrag sofort wieder von der Tagesordnung nehmen.
Sehr geehrter Herr Vizepräsident,
ich trete als Bundestagspräsident zurück.
Dies nehme ich zur Kenntnis. Die neue Kandidatenphase ist eingeleitet. Ich denke, ich spreche im Namen aller und bedanke mich.
Berlin, den 10. Februar 2025
Sehr geehrter Herr Alterspräsident,
ich teile Ihnen hiermit mit, dass sich Fraktion von CNKU und SCU im zweiten deutschen Bundestag wie folgt konstituiert hat:
Der Fraktionsvorsitz ist noch zu bestimmen; dies wird zu entsprechender Zeit bekanntgegeben. Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichem Gruße
Dr. Niels Helferich MdB
Sehr geehrter Herr Alterspräsident,
die Fraktion der Grünen hat sich wie folgt konstituiert:
1. Daniel Binz (Fraktionsvorsitzender)
Sehr geehrter Alterspräsident
ich teile ihnen mit das Maximilian Schneider das Mandat des Team Freiheit übernehmen wird.
Hochachtungsvoll
Maximilian Schneider, Mitglied des deutschen Bundestages
Zur Kenntnis genommen.
Ich trete hiermit als Bundestagspräsidentin zurück.
// Ihr kleinen Trolle geht mir so auf die Eier. Ich hab es nicht nötig, meine Zeit in solch ein Scheiß-Projekt zu investieren, wenn der aktive Großteil hier am larpen ist. Tschüssikowski.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!