• Was Sie meinen Herr Kindler , das mag die Urkirche gewesen sein, heute gibt es jedoch auch dort ein oben und ein unten! Der Priester beugt sich vor dem Bischof, jener vor dem Erzbischof, dieser vor dem Papst. Der gemeine Kirchengänger beugt sich vor dem Gemeindevorstand, dieser vor dem Priester, so schliesst sich der Kreis!

Sie erwarten Dank dafür was selbstvertändlich, bitte,daran soll es nicht hapern, ich danken Ihnen aufrichtig dafür!

Mühlen-und Sägewerksbesitzer

Bundesfraktionsführer a.D.

• Was Sie meinen Herr Kindler , das mag die Urkirche gewesen sein, heute gibt es jedoch auch dort ein oben und ein unten! Der Priester beugt sich vor dem Bischof, jener vor dem Erzbischof, dieser vor dem Papst. Der gemeine Kirchengänger beugt sich vor dem Gemeindevorstand, dieser vor dem Priester, so schliesst sich der Kreis!

Sie erwarten Dank dafür was selbstvertändlich, bitte,daran soll es nicht hapern, ich danken Ihnen aufrichtig dafür!

Um in ihren Worten etwas gegensätzliches zu formulieren: Gott schuf den Menschen in dem Ansinnen der Gleichheit. Er stellte weder den Mann vor die Frau, noch den Gläubigen vor den Nichtgläubigen oder den Priester vor die Gemeinde. Er schuf sie sogar so, dass eine Ungleichheit wegen eines sozialen Standes gar nicht sichtbar ist – er schuf sie nackt.

Wenn sie ein Gläubiger wären - was ich Ihnen, wenn Sie solche Ansichten haben sehr bewusst in Abrede stelle – dann sollten sie auf eine Gesellschaft hinarbeiten, die gleich, gerecht und ohne Unterschiede besteht. Sie sind jedoch das Sinnbild eines Mannes, der Religion missbraucht, der von den und vor allem seinen eigenen Worten keine Ahnung hat und in einem Denken verfallen ist, das keinerlei Grundlage auf dem Glauben hat.

Der Mensch schuf die Unterschiede, sie sind nicht gottgegeben, denn Gott hat allesamt gleich lieb, egal wer oder was es ist. Ich hoffe tunlist, dass Sieie das irgendwann lernen. In ihrer hochtrabenden – eloquent gedachte aber doch verfehlte – Ausdrucksweise verbirgt sich meiner Meinung nach lediglich Respektlosigkeit, Diffamierung und wenig Sinn für eine gerechte oder doch gerecht denkende Sprache.

Um den Bogen zum Beginn zu spannen. Ich denke sie verstecken sich hinter Ihrer Ausdrucksweise vor einer Gesellschaft, die Sie nicht verstehen und verstehen wollen. Ihre Wortwahl ist demnach letztendlich nicht nur Spracharm, sondern auch Arm an Verständnis und Menschlichkeit. Ihnen würde des einfach gut tun Abstand von Dingen zu nehmen, die sie kränken um von außen zu erkennen, dass sie im dunklen Tümpel der Ungerechtigkeit gefischt haben.

⎯⎯⎯⎯⎯

Mitglied der Bundesregierung Schmidt II
    Bundesministerin der Justiz und für Familie

• Gnädigste es es ist NIcht unbedeutend, wenn man freie Abgeordnete, aus purer Eitelkeit, zu etwas zwingen will, obwohl man einen völligten kottekten Ausdruck nutzte! dies Fnädigste ist Machtmissbrauch!!

Lustig wie Sie von Zwang gegen Sie reden in einer Debatte in der Sie sich zum Zwang gegen Schwangere (vor allem Frauen) ausgesprochen haben. Zumal es hier darum geht, dass Sie durch Sprache (Kommunikationsmodell und so) ja auch eine Ansprache der Frau Präsidentin aufzwingen. Irgendwie widersprechen Sie sich oder Sie legen zwei verschiedene Standards fest; nach dem Maßstab, was Ihnen gerade passt. Mehr Konsistenz wäre eigentlich ganz gut.

⎯⎯⎯⎯⎯

• Gnädigste, das eine hat mit dem andren NICHTS zu tun. Hier eine allgemein anerkannte Ansprache "Frau Präsident, beinhaltet Geschlecht und Titel, da bedarf es keinerlei Zusätze und dort ein medizinisches Problem.

• Gnädigste, das eine hat mit dem andren NICHTS zu tun. Hier eine allgemein anerkannte Ansprache "Frau Präsident, beinhaltet Geschlecht und Titel, da bedarf es keinerlei Zusätze und dort ein medizinisches Problem.

Die Abgrenzung scheint mir doch ziemlich willkürlich von Ihnen gewählt.

⎯⎯⎯⎯⎯

• Tolle Demokraten, die andere Meinungen einfach ignorieren. Sind Sie etwa auf eine SED aus?

Wir akzeptieren andere Meinungen, sie sind die Antidemokraten gegen die wir vorgehen!
    Sie beleidigen, hetzen, lügen & verbreiten Chaos! (SIM-OFF: Wie die AfD)
    Sie akzeptieren andere Meinungen nicht und sogar Linksgerichtete Menschen!

Ihr (alle von CNKU & SCU) können sich ihr Christen getue sparen, ich bin Christ und was sie machen
    ist alles andere als Christlich nähmlich Faschistisch!

GRUNDBAUSTEINE DES CHRISTENTUMS / CHRISTLICHEN GLAUBE:
    Nächsten Liebe: Du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst! Eines der Gebote sogar!
    Gerechtigkeit & Gleichheit: Jeder soll Gerecht & Gleich behandelt werden!
    Glaube an Gott

Den letzten Punkt kann ich nicht beurteilen da ich nicht in euren Körpern bin jedoch die anderen 2 Punkte
    sind bei CNKU 0 vorhanden! Nennen sie sich einfach "National Konservative Union (NKU)" passt besser,
    den Christlich benehmen tuen sie sich nicht!

1131-kdp-logo-png

Parteivorsitzender der KDP

Mitglied im Brandenburgischen Landtag (MdL)

Mitglied im Ministerrat (MdM)

Sitzungsleiter des Ministerrats

Bundesminister für Kultus

Redaktion "Lega Freiberg - das linke Christliche Politikmagazin"

• Werter Herr Kindler, eines sind Kommunisten und Sie betrachten sich ja selbst als solcher, ganz weiss nicht, Demokraten! denn genau wie ihre Zwillinge, die Faschisten, kommen sie aus dem gleichen Stall. Es sollte doch auch ihnen bekannt sein dasz.B. Mussolini bevor er der "Duce" wurde, Sozialist war?

• Werter Herr Kindler, eines sind Kommunisten und Sie betrachten sich ja selbst als solcher, ganz weiss nicht, Demokraten! denn genau wie ihre Zwillinge, die Faschisten, kommen sie aus dem gleichen Stall. Es sollte doch auch ihnen bekannt sein dasz.B. Mussolini bevor er der "Duce" wurde, Sozialist war?

Ein nicht linientreuer Sozialist. Und selbst wenn, Faschist war er dennoch?

Vize-Landtagspräsident des Freistaats Bayern, der I,II. Wahlperiode

Bundesminister für Wirtschaft (BMWI) der 1. Legislaturperiode a.D

Landesvorsitz der SP Bayern

Fraktionsvorsitzender der SP im bayrischen Landtag

• // Dr. Niels Helferich jetzt bin ich schon AfDler! haha

Otto von Schmitz
    Bayerischer Ministerpräsident a.D.
    Bundestagspräsident a.D.
    Bundesminister des Inneren a.D.

• Wir akzeptieren andere Meinungen, sie sind die Antidemokraten gegen die wir vorgehen!
    Sie beleidigen, hetzen, lügen & verbreiten Chaos!
    Sie akzeptieren andere Meinungen nicht und sogar Linksgerichtete Menschen!

Oder Sie framen einfach andere Meinungen als antidemokratisch? Ja, das ist es wohl eher. Wir haben inhaltlich schon etwas gegen Linke und wollen, dass das heilige deutsche Vaterland konservativ regiert wird, aber wir können es akzeptieren, in der Opposition zu sitzen. Ihre Gesinnungsgenossen hingegen lassen sich lieber dazu hinreißen, politische Gegner mit Kot abzuwerfen. Es gibt sie, die Antidemokraten, aber sie sind nicht in den Reihen des rechten Lagers zu suchen.

Gerechtigkeit & Gleichheit: Jeder soll Gerecht & Gleich behandelt werden!

Gerechtigkeit? Ja, gerne. Gleichheit? Nur insoweit Gleiches gleich behandelt wird. Was Sie hingegen fordern, ist, Ungleiches gleich zu behandeln.

Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland a. D.

• Oder Sie framen einfach andere Meinungen als antidemokratisch? Ja, das ist es wohl eher. Wir haben inhaltlich schon etwas gegen Linke und wollen, dass das heilige deutsche Vaterland konservativ regiert wird, aber wir können es akzeptieren, in der Opposition zu sitzen. Ihre Gesinnungsgenossen hingegen lassen sich lieber dazu hinreißen, politische Gegner mit Kot abzuwerfen. Es gibt sie, die Antidemokraten, aber sie sind nicht in den Reihen des rechten Lagers zu suchen.

Gerechtigkeit? Ja, gerne. Gleichheit? Nur insoweit Gleiches gleich behandelt wird. Was Sie hingegen fordern, ist, Ungleiches gleich zu behandeln.

Ich habe meine Meinung dazu abgegeben mit dem Kot. "Wir haben inhaltlich schon etwas gegen Linke", Da haben sie sich verraten. Sie wollen Christlich sein? Gott akzeptieren jeden und das egal ob Linker oder Rechter, Armer oder Reicher, Behindert oder Normal! Ich akzeptiere es auch das sie Rechts sind und protestiere
    einfach. Ich sage es immer und immer wieder, ich bin Christ und ja ich habe meine Meinung gegen Rechte. Wir haben eine Meinungsfreiheit aber wenn es Leute
    gibt wie Herr Epp oder andere Rechte die Anfangen Leute zu beleidigen dann ist da eine Grenze überschritten und ich glaube da stimmt auch das Admin-Team zu.
    Wir dürfen alle unsere Meinung äußern aber SACHLICH und manchmal klappt es halt (leider bei euch) meist nur auf die harte Tour.

Falls sie es nicht gelesen haben, hier ist mein Kommentar zu dem Thema "Kot werfen":

1131-kdp-logo-png

• Behindert oder Normal

Ist es an der Stelle wirklich nötig, Menschen mit Behinderung aus irgendeiner "Normalität" ausschließen zu wollen?

Bundesminister der Finanzen

Generalsekretär des Roten Fundaments

Israelsolidarische Antifa

Ethnomasochist

Es rettet uns kein höh’res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.

Hobby-Ufologe

Bildquelle

Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons

• Ist es an der Stelle wirklich nötig, Menschen mit Behinderung aus irgendeiner "Normalität" ausschließen zu wollen?

Ich habe niemand ausgeschloßen sondern gesagt das vor Gott jeder gleich ist und das egal wie er ist. Wir sind alle Gottes Kinder!
    Dr. Franz Stieglitz bitte genau lesen in Zukunft, ich habe nie jemand ausgeschlossen! So entstehen Vorurteile

1131-kdp-logo-png

• Ich habe niemand ausgeschloßen sondern gesagt das vor Gott jeder gleich ist und das egal wie er ist. Wir sind alle Gottes Kinder!
    Dr. Franz Stieglitz bitte genau lesen in Zukunft, ich habe nie jemand ausgeschlossen! So entstehen Vorurteile

Bevor Sie den Fehler mir zuschreiben oder einen ganz anderen Inhalt Ihrer Aussage wiederholen, könnten Sie zumindest mal substantiiert auf meine Kritik eingehen. Um diese nochmal zu wiederholen: Mit Ihrem Ausdruck "behindert oder normal" teilen Sie Menschen in zwei Kategorien ein. Auf der einen Seite, da stehen die "normalen" Menschen, die Mehrheitsgesellschaft, usw. Diese werden zur Norm erhöht, an der sich ein jeder Mensch zu messen hat. Sie definieren so, was Mensch zu sein hat. Auf der anderen Seite stehen dann Menschen mit Behinderung, welche in Ihrer Vorstellung eine eigene, in sich geschlossene Gruppe bilden. Sie implizieren, dass diese Menschen nicht normal, sondern eher unnormal oder sogar abnormal sind. Folglich sind sie nicht "richtig", nicht "vollständig", ihnen fehlt etwas, um der geforderten, als objektiv dargestellten Norm zu entsprechen.

Dieses Verständnis ist falsch. Das Konzept einer gesellschaftlichen "Normalität" ist schlichtweg realitätsfern. Für Menschen gibt es nicht das eine Ideal, das eine Bild des "normalen" Menschen: Jeder Mensch ist individuell und einzigartig, undzwar in jeder Hinsicht. Menschen mit Behinderung sind darüber hinaus Menschen wie du und ich, sie haben Bedürfnisse, Wünsche, fühlen Freude und Leid, arbeiten hart, haben Ziele und Hobbys. Nur kommt dazu, dass ihre Teilhabe in Bezug auf manche Sachverhalte behindert wird. Sie deshalb als weniger normal anzusehen als Menschen ohne Behinderung, ist falsch.

Und ich muss Ihnen recht geben, so entstehen tatsächlich Vorurteile. In der Sprache beginnt Diskriminierung, in der Sprache muss sie gestoppt werden.

Ethnomasochist

Hobby-Ufologe

Bildquelle

Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons

• Bevor Sie den Fehler mir zuschreiben oder einen ganz anderen Inhalt Ihrer Aussage wiederholen, könnten Sie zumindest mal substantiiert auf meine Kritik eingehen. Um diese nochmal zu wiederholen: Mit Ihrem Ausdruck "behindert oder normal" teilen Sie Menschen in zwei Kategorien ein. Auf der einen Seite, da stehen die "normalen" Menschen, die Mehrheitsgesellschaft, usw. Diese werden zur Norm erhöht, an der sich ein jeder Mensch zu messen hat. Sie definieren so, was Mensch zu sein hat. Auf der anderen Seite stehen dann Menschen mit Behinderung, welche in Ihrer Vorstellung eine eigene, in sich geschlossene Gruppe bilden. Sie implizieren, dass diese Menschen nicht normal, sondern eher unnormal oder sogar abnormal sind. Folglich sind sie nicht "richtig", nicht "vollständig", ihnen fehlt etwas, um der geforderten, als objektiv dargestellten Norm zu entsprechen.

Dieses Verständnis ist falsch. Das Konzept einer gesellschaftlichen "Normalität" ist schlichtweg realitätsfern. Für Menschen gibt es nicht das eine Ideal, das eine Bild des "normalen" Menschen: Jeder Mensch ist individuell und einzigartig, undzwar in jeder Hinsicht. Menschen mit Behinderung sind darüber hinaus Menschen wie du und ich, sie haben Bedürfnisse, Wünsche, fühlen Freude und Leid, arbeiten hart, haben Ziele und Hobbys. Nur kommt dazu, dass ihre Teilhabe in Bezug auf manche Sachverhalte behindert wird. Sie deshalb als weniger normal anzusehen als Menschen ohne Behinderung, ist falsch.

Und ich muss Ihnen recht geben, so entstehen tatsächlich Vorurteile. In der Sprache beginnt Diskriminierung, in der Sprache muss sie gestoppt werden.

Alles klar, vielleicht war das ein doofes Beispiel um das zu verdeutlichen. Ich entschuldige mich.
    Damit wollte ich eigentlich nur sagen das wir für Gott alle gleich sind und das es ihm egal ist wie
    wir sind denn wir Gottes Kinder sind.

1131-kdp-logo-png

• Alles klar, vielleicht war das ein doofes Beispiel um das zu verdeutlichen. Ich entschuldige mich.

Zumindest haben Sie es eingesehen, damit sind Sie einigen Kollegen hier schon sehr weit voraus... ;):thumbup:

Ethnomasochist

Hobby-Ufologe

Bildquelle

• Alles klar, vielleicht war das ein doofes Beispiel um das zu verdeutlichen. Ich entschuldige mich.
    Damit wollte ich eigentlich nur sagen das wir für Gott alle gleich sind und das es ihm egal ist wie
    wir sind denn wir Gottes Kinder sind.

Also dieser Gottfried meldet sich echt selten bei mir. Wie viel Kindergeld bekommt man eigentlich dann als «Gott»?

• 2.055.810.000.000€

Boah, ob der in den Bitcoin investiert…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!