Großdemonstration vor dem Brandenburger Tor

• Großdemonstration vor dem Brandenburger Tor

Mehrere tausend Menschen haben sich heute vor dem Brandenburger Tor versammelt, um gegen die Machtergreifung der CNKU zu demonstrieren.

Die linken dürfen gerne eine Rede halten

Bundesministerin der Verteidigung I Kabinett Schmidt I, II

Ministerin der Justiz und für Verbraucherschutz des Landes Brandenburg

Staatssekretärin im Bundesverteidigungsministerium a.D.

• Massive Polizeikräfte begleiten die Demo, die Beamten haben strickt an den Befehl Des Innenministers zu halten, welcher laute "Begleiter, Sichern, Schützen! Störer rigorer herausgreifen und vor Ort aburteilen. Eingriff nur im Äußersten dann aber mit aller Macht." Jeder Beamte weiss, das er sich unbedingt an die Order zuhalten hat, so sich nicht am nächten Tag als Dorfsherriff und zwei Ränge niedriger , in tiefsten Provinz wiederfinden, mag.

Mühlen-und Sägewerksbesitzer

Bundesfraktionsführer a.D.

• Ein Demonstrationsumzug wird sich ab 16:30 Uhr vom Brandenburger Tor Richtung Kanzleramt bewegen.

Dort wird dann gegen den Kanzler demonstriert und es finden weitere Reden statt.

• Der Demonstrationszug bewegt sich los vom Brandenburger Tor Richtung Kanzleramt. Bis zu 50.000 Menschen sind dabei.

Der Demonstrationszug beginnt mit Trommlern und anschließend den Demonstrierenden die Trillerpfeifen dabei haben.

Über Lautsprecher läuft:

OPUS - Live Is Life - Original Video 1985
    Original video recorded in January 1985 at Arena Vienna, Austria, directed by Anders Stenmo, produced by OPUS - music renewed
    www.youtube.com

• Der Demonstrationszug erreicht das Kanzleramt. Es gibt KEINE Ausschreitungen

• Vor dem Kanzleramt beginnt die Bannmeile, hier wartet das Stabsmusikkorps ber Bundesweht, welches sich der Herr Innenminister freundlichst auslieh, in Ermangel eines eigen Musikkorps und intoniert den "Bayrischen Defiliermarsch", den "Alten Dessauer" und "Preussens Gloria" ! Man hoff das die Demonstranten sich ob der Guten Musik erfreut zeigen und ruhig bleiben.

Display Spoiler

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Die Musik und Trommler werden vorm Kanzleramt lauter. Rufe beginnen

• SE , der Innenminister fährt vor, Er lässt es sich nicht nehmen zu den Demonstranten zu sprechen.

Meine Damen und Herren,

Sie haben ihr Recht auf Demonstration friedlich ausgelbebt, dafür danke ich Ihnen, von Herzen, möge es auch weiter so bleiben.

Natürlich durfen Sie gegen den Herrn Bundeskanzler, mich und den Rest der Regierung protestiren.

Die Frage ist jedoch wogegen protestieren Sie denn eigenlich? denn alles was wir beschlossen ist einzig zu Ihrem Frommen und Nutzen!

Wir haben uns als Regierung auf die Fahne geschrieben unser geliebtes Deutschland wir groß,stark und möchtig zu machen! Kein Duckmäuser Brüssels mehr sondern, einer der Macher und Sager in Europa.

Meine Damen und Herren, wünsche Ihnen einen frielichen Abend, mlge der Herr sein kelles Licht auch über Sie scheinen lassen.

Epp sprach es, zog seinen Zylinder und rauschte er davon.

• Wir haben uns als Regierung auf die Fahne geschrieben unser geliebtes Deutschland wir groß,stark und möchtig zu machen!

Ich glaube, Herr Minister, hier haben Sie auch die Antwort auf die Frage gefunden, weshalb hier demonstriert wird. Kräften von Linksaußen ist schließlich ein starkes Vaterland nicht genehm.

In jungen Jahren schon promoviert, deshalb in jungen Jahren schon klug und reif, deshalb in jungen Jahren schon rechts

• Wird ausgebuht und sie rufen:

Keine Rechten auf der Bühne. Keine Rechten auf der Bühne. Keine Rechten auf der Bühne.

buhhhhhhhhhhhhhhhh

Edited once, last by Dr. Ulrike Lideke (January 11, 2025 at 5:47 PM).

• Ich glaube, Herr Minister, hier haben Sie auch die Antwort auf die Frage gefunden, weshalb hier demonstriert wird. Kräften von Linksaußen ist schließlich ein starkes Vaterland nicht genehm.

Buuuuuh. Für ein weltoffenes Heimatland Deutschland.

• Buuuuuh. Für ein weltoffenes Heimatland Deutschland.

Das Adjektiv "stark" haben Sie nicht verwendet, wie ich sehe. Und damit wäre mein Punkt auch bestätigt, wäre es Ihnen, würden Sie für ein starkes Deutschland eintreten, doch sicherlich ein Leichtes, zu argumentieren, wie ein solches denn aussehen sollte. Also bleibt nunmehr zu schlussfolgern, Sie wollen eben das Gegenteil eines starken Deutschlands. Und das Gegenteil zu "stark" ist "schwach".

In jungen Jahren schon promoviert, deshalb in jungen Jahren schon klug und reif, deshalb in jungen Jahren schon rechts

• Der Demozug löst sich für heute auf. Morgen um 13 Uhr geht es direkt weiter am Brandenburger Tor

• Der Demozug löst sich für heute auf. Morgen um 13 Uhr geht es direkt weiter am Brandenburger Tor

Ich werde morgen teilnehmen!

1131-kdp-logo-png

Parteivorsitzender der KDP

Mitglied im Brandenburgischen Landtag (MdL)

Mitglied im Ministerrat (MdM)

Sitzungsleiter des Ministerrats

Bundesminister für Kultus

Redaktion "Lega Freiberg - das linke Christliche Politikmagazin"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!