Hält die Ampel bis Herbst 2025?

• Was es benötigt, ist ein Typ wie es Schmidt war, so wie jener den einzigen inoffiziellen staatsstreich 1962 bei der Flutkastrophe durchführte , in dem er den untätigen Ersten Bürgrermeister Paul Nevermann, für die Zeit der Katastrophe amtsenthob und die Führung übernahm, BW, Polizei und Allierte zusammenführte, zur Rettung Hamburgs. Hier zeigte sich deutlich , das der Mann ein ehemaliger Offizier und kein einfacher Zivilist!

Natürlich müsste Scholz nicht nur wie Nevermann auf Zeit amtsenthoben werden. allerding ist niemand auf weiter Flur, in Sicht der es besser macht, was bei dem Scholz keine große Kunst wäre, aber selbst das fehlt.

Mühlen-und Sägewerksbesitzer

Bundesfraktionsführer a.D.

• Freuen wir uns einfach alle gemeinsam über das Ampel aus ^^ das war leider schon lange überfällig und hätte schon deutlich früher passieren müssen.

Meiner Meinung nach braucht die SPD dringend einen neuen Spitzenkandidat, frischen Wind, ein neues Gesicht. Eine Vielzahl der SPD Minister haben aber tatsächlich im Rahmen der Umstände einer Ampel-Koalition gute Arbeit geleistet.

Bisweilen das einzige Mal, dass der Kanzler tatsächlich durchgegriffen hat und ein Machtwort gesprochen hat. Hätte viel öfter geschehen sollen. Man hat sich zu oft bis zur Lächerlichkeit auf der Nase herumtanzen lassen.

• Halleluhjah, es ist vollbracht, die Ampel ist am Ende! Scholz feuert Lindner, leider hat Scholz sich auch nicht sofort selbst gefeuert.

Scholz und sein grüner Pittiplatsch sind endlich Geschichte!

Aber man hat dem Vergesslichen wohl nahegelegt, die Vertrauensfrage zu stellen und das er jene verliert und verschwindet , ist so klar wie da amen in der Kirche!

Ein guter Tag für Deutschland und das deutsche Volk!

• leider hat Scholz sich auch nicht sofort selbst gefeuert.

Das hätte mich letztendlich auch nicht gewundert :D sehr unterhaltsam und trefflich formuliert. Versteht mich nicht falsch, ich hab gegen den Mann nichts persönlich. Aber von Anfang an war mir nicht klar, warum man gerade Scholz zum Spitzenkandidaten machen würde - die ganzen Vorbelastungen, die er anscheinend alle vergessen hat sind ja schon ein großer Laster, dann die Profillosigkeit, das fehlende Durchsetzungsvermögen. Es war von Anfang an dazu bestimmt, nicht gut zu enden. Da haben die anderen Partner von Anfang an gemerkt, dass sie es mit der SPD in der Form richtig bunt treiben können, da keiner was dagegen tut.

Lange Rede kurzer Sinn - NEUAUFSTELLUNG endlich!

• Scholz hätte an dem Tag gehen müssen als er vor dem Untersuchungsausschuss sagte er er könnte sich nicht erinnern, wer, was und wieviel er ist. Eine Bank, ja er habe wohl schon mal auf einer gesessen, aber noch nie in Warburg. Wirecard? Was soll das sein , hört er gerade zum ersten Mal.

• Egal wie man zu der Partei steht, endlich einmal etwas Konkretes, kein Wischiwaschi.kein bla-bla. Ein feldmässig, fast militärisch ausgearbeiter Plan, so geht Politik! es wird ein Plan ausgearbeitet um auf alles ode fast alles vorbereitet zu sein und holt jenen bei passenender Gelegenheit gervor!

• Egal wie man zu der Partei steht, endlich einmal etwas Konkretes, kein Wischiwaschi.kein bla-bla. Ein feldmässig, fast militärisch ausgearbeiter Plan, so geht Politik! es wird ein Plan ausgearbeitet um auf alles ode fast alles vorbereitet zu sein und holt jenen bei passenender Gelegenheit gervor!

Ich stimme zu dass der Plan an sich genial ausgeklügelt war und dass es dafür gute Strukturen innerhalb einer Parteien braucht. Aber etwas gibt es dazu noch zu sagen:

1. Die Frage für was der Plan gemacht wurde (faktisch um einen Rückzieher aus der Ampel zu machen und es den anderen in die Schuhe zu schieben) - das halte ich für nicht besonders seriös und kollegial. Man hätte auch ohne den Zirkus schon früher gehen können und sagen können "Es reicht."
    2. Der Fakt, dass der Plan an die Öffentlichkeit geraten ist - dazu muss ich nichts sagen, das ist eigentlich das Zentralstück der Peinlichkeit selbst.
  • Man konnte es nur hoffen das die Ampel so zu Ende geht .

Das der noch Kanzler die Vertrauensfrage gestellt hat war wichtig und richtig .

Somit sind Neuwahlen möglich .

Man kann nur hoffen das die Neuwahlen eine bessere Zukunft für uns alle bringt-

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!