• Dr. Svitlana Kyivsky

    Die Deutsche Volkspartei (DVP) steht für eine Politik, die auf christlichen Werten, Tradition und sozialer Verantwortung basiert. Als konservative Kraft setzen wir uns für eine starke Nation in einem vereinten Europa ein.


    Hört sich soweit gut an, wenn da nicht der Wehrmutstropfen wäre, von einen geigneten Euro halte ich NICHTS!

    Jede Nation für sich, die wirtschaftlich potenten Nationen können lose zusammenarbeiten aber auch nicht mehr!

    Mühlen-und Sägewerksbesitzer

    Bundesfraktionsführer a.D.

  • Theodor Alexander Epp September 14, 2024 at 6:14 PM

    Changed the title of the thread from “Die es und Das” to “Dies und Das”.
  • Dr. Svitlana Kyivsky

    Die Deutsche Volkspartei (DVP) steht für eine Politik, die auf christlichen Werten, Tradition und sozialer Verantwortung basiert. Als konservative Kraft setzen wir uns für eine starke Nation in einem vereinten Europa ein.


    Hört sich soweit gut an, wenn da nicht der Wehrmutstropfen wäre, von einen geigneten Euro halte ich NICHTS!

    Jede Nation für sich, die wirtschaftlich potenten Nationen können lose zusammenarbeiten aber auch nicht mehr!

    Natürlich möchte die DVP auch Reformen bei der europäischen Union. Aber die EU ist auch wichtig für Deutschland und seine Wirtschaft.

  • Gerhard Streuber

    Die Grüne Soziale Union steht für einen klimagerechten Wohlstand, nachhaltige Energiegewinnung, Sicherung der Zukunft für unsere Kinder.

    Wohlstand, wohl eher für Verarmung, Bevormundung und Verbote!!!!

    Können Sie die von Ihnen aufgestellte Behauptung

    'Wohlstand, wohl eher für Verarmung, Bevormundung und Verbote!!!!'

    durch irgendwelche Beweise, Zitate oder Handlungen involvierter Personen unterlegen?

    Es gibt schließlich bis jetzt weder Partei noch Grundsatzprogramm oder täusche ich mich??

    Einen offiziellen Auftritt eines Funktionärs habe ich auch nicht gesehen.

    Wie kommen Sie also auf diese Behauptung, rein aus Interesse.

  • Sehr geehrter Herr von Schönberg,

    Sie täuschen sich nicht. Das Grundsatzprogramm wird zusammen mit den (irgendwann) vorhandenen Mitgliedern gemeinsam ausgearbeitet. Ich arbeite derzeit an einer iDEE eines Grundsatzprogrammes, da ich es mir, mit Verlaub, erlaube als Gründer dieser Partei. Weiteres wird die Zeit zeigen.


    Bei weiteren Fragen, Anregungen oder Kritiken können Sie sich jederzeit an mich wenden.

    Herzlichst

    Ihr Gerhard Streuber

  • Franky Crane Ein Thema im SP Forum ist verschwunden.

    __________________________________________________________________

    Vize-Landtagspräsident des Freistaats Bayern, der I,II. Wahlperiode

    Bundesminister für Wirtschaft (BMWI) der 1. Legislaturperiode a.D

    Landesvorsitz der SP Bayern

    Fraktionsvorsitzender der SP im bayrischen Landtag
    __________________________________________________________________

  • Quote

    Dr. C. Starner

    Sprechen Sie sich auch gegen die Verwendung von "Holzhackschnitzeln" im Rahmen der Energiewende aus?

    Sagen wir es einmal so, Herr Dr. Starner, wenn die Waldhackschnitzel in Folge Forstwitschaftlicher Massnahmen anfallen dann nicht, eine reine Beforstung zur Herstellung besagtem Gut, wäre nicht angemessen.

    Mühlen-und Sägewerksbesitzer

    Bundesfraktionsführer a.D.

  • Mühlen-und Sägewerksbesitzer

    Bundesfraktionsführer a.D.

  • Sie mögen das alles für ein Jux halten, ich nicht! Sicher das Proframm ist nicht perfekt, aber eines vernüftiges ist schon dabei, wie Wehrdienstpflicht,etc.

    Wir wären eher mit der Drecks-EU ruiniert, als ohne jene! Sie führen GB an, sehr schlechtes Beispiel, Signore, GB war während der unseligen EU-Zeit am Boden und ist es danach fasr immer noch, Britannien hatte stets eine schwache Wirtschaft! Ob Deutschland aus der EU heraus soll, wenn sich NICHTS änderr, jederzeit, wenn man aber zu den Wurzeln zurückkehrt, ein loser Bund wirtschaftlich annährend potenter Staaten, ohne politische Einmischung in Internes und vorallem ohne die ganzen Armenhäuser, so könnte man drinn bleiben.

    Sie Signore verwechseln, Ihre Unkenntnis sei entschuldigt,ablkute mot konstutioneller Monarchie, ansonsten würden Sie nicht vom 17.Jh. faseln!

    Mögen Sie es als Jux empfinden, andre denken zuminstest mal darob nach!

    Mühlen-und Sägewerksbesitzer

    Bundesfraktionsführer a.D.

  • Sie mögen das alles für ein Jux halten, ich nicht! Sicher das Proframm ist nicht perfekt, aber eines vernüftiges ist schon dabei, wie Wehrdienstpflicht,etc.

    Wir wären eher mit der Drecks-EU ruiniert, als ohne jene! Sie führen GB an, sehr schlechtes Beispiel, Signore, GB war während der unseligen EU-Zeit am Boden und ist es danach fasr immer noch, Britannien hatte stets eine schwache Wirtschaft! Ob Deutschland aus der EU heraus soll, wenn sich NICHTS änderr, jederzeit, wenn man aber zu den Wurzeln zurückkehrt, ein loser Bund wirtschaftlich annährend potenter Staaten, ohne politische Einmischung in Internes und vorallem ohne die ganzen Armenhäuser, so könnte man drinn bleiben.

    Sie Signore verwechseln, Ihre Unkenntnis sei entschuldigt,ablkute mot konstutioneller Monarchie, ansonsten würden Sie nicht vom 17.Jh. faseln!

    Mögen Sie es als Jux empfinden, andre denken zuminstest mal darob nach!

    Ob konstitutionelle oder absolutistische Monarchie - darob bin ich durchaus informiert, Euer Durchlauchtigster. Keine Sorge! Jedoch bediente ich mich in meiner Analyse lediglich an den Standpunkten des Programms, welches durchaus überspitzt formuliert, Sie verzeihen, politische Ziele des 17. Jhd. beinhaltet, welche meine Wenigkeit nicht für gut heißen kann.

    Sie mögen durchaus Ihre Meinung haben, dies sei Ihnen gewährt. Jedoch bitte ich inbrünstigst darum auch meine Meinung zu akzeptieren, da wir, oh ach, in einer republikanischen Demokratie leben. Auch wenn es Ihnen schwer erscheinen mag sich Folgendes vorzustellen, aber auch einfache Bürger sind mündige, wissende Bürger ohne adelige Vorgeschichte oder zwanzig Kisten Gold, drei Privatjets und ein wunderbares Schloss. Zwischen Intelligenz und Reichtum gibt es keinen Zusammenhang. Zwischen adeligem Blut und Intelligenz gibt es ebenfalls keinen Zusammenhang.

    Suchen Sie nach Beweisen? So mögen Sie sich eine aktuelle Tageszeitung zu Gemüte führen und sich darüber informieren, was so manch gut betuchter millionenschwerer kaufsüchtiger Investor dieser Tage so betreibt um Schritte gegen Meinungsfreiheit, Arbeitnehmerrechte, etc. zu unternehmen. Dafür werden Sie mich nicht gewinnen. Das ist nicht klug.

  • Es scheint - so erlaubet mir in Altsprech mein Gesprächsthema zu kontinuieren - dieser Tage sei es von Mode sich alter, überwundener und fehlgeschlagener Systeme zu bedienen. Sei es kommunistisch oder monarchistisch: Man nehme beliebiges Druckgut mit schwarzen Lettern zu Handen und informiere sich reichlich über die Schrecken alter Zeiten. Es sei Euch von wertvoller Lehre! Vorwärts immer, rückwärts nimmer ;)^^

  • Signore Bertuccini

    was wie Sie es nennen eon "gut betuchter millionenschwerer kaufsüchtiger Investor" scgreibt oder faselt sollte man eh nicht auf die Goldwage legen. Jeman der es nicht einmal fertig bringt seinen armen Kinder anständige Namen, sonder Pantasiefedasel zufeben, steht ausserhalb jeder Diskusion!

    Ich selbst lese Zeitungen verschiedenster Coleur und schaute fern, was aber nicht heisst, das ich alles glaube was da geschrieben oder gefaselt wird.

    In einem haben Sie Recht, der elende Kommunismuss ist Gott sei Dank fehlgeschlagen, die Monarchie nie, sie schwankte aber sie fiel nie.

    Das Sie nun ausgerecht einen beruflich , wie politisch Gescheiterten, nämlich den Saarländischen Hilfsdachdecker Honecker, zitiere, sagen viel über Sie aus.

    Mühlen-und Sägewerksbesitzer

    Bundesfraktionsführer a.D.

  • Das Honecker-Zitat war eher ein kleiner Scherz - den Mann mag ich selber überhaupt nicht. Das tut aber nichts zur Sache. Was ich sagen wollte war: Wir sollten in die Zukunft nach vorne schauen um politische Lösungen zu finden und nicht alte, schon lang vergangene Systeme wieder anstreben.

    Und die Monarchie hat vielleicht nicht versagt - sie hat das erreicht was sie wollte, zumindest innenpolitisch. Aber dazu zählt auch Kriegstreiberei über Jahrhunderte hinweg, das Opfern zahlreicher Menschenleben für den eigenen Profit (Geld, Reichtum, Staatsgebiet,...) und auch die Unterdrückung, Unterbezahlung etc von Arbeitskraft. Großartig demokratisch waren solche Systeme auch nicht. War doch die Stimme einfacher Bürger deutlich weniger Wert als die des Adels. Die Monarchie ist nichts erstrebenswertes meiner Meinung nach. Wer was anderes sagt, darf das natürlich - aber dann wirft das ein Eindeutiges Bild auf das Demokratieverständnis der jeweiligen Person. So sehe ich das.

  • Kurz zusammengefasst: Statt uns durch irrwitzige Ideen wie Monarchie oder Kommunismus ein paar Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte FREIWILLIG zurückzukatapultieren in dunkle Zeiten halte ich für schlichtweg wahnsinnig!

    Akzeptieren wir doch alle endlich mal - dass alle Menschen gleich viel Wert sind, dass alle Menschen gleich wichtig sind und eine gleich große Mitsprache in unserer Demokratie haben - das können wir doch schätzen! Sollten wir auch. Dann könnten wir auch gemeinsam konstruktiv an diesem Land arbeiten und viel Gutes erreichen, statt alles was die moderne Welt ausmacht zu verteufeln und abzulehnen. Bei gewissen Punkten verstehe ich Kritik. Absolut. Habe ich selber auch. Aber etablierte wissenschaftliche Fakten abzulehnen und alte Systeme zu fordern, die nur zu Leid und Ausbeutung führten und zum Vorteil einiger weniger, worunter der Großteil der Bevölkerung litt? Mit dieser Einstellung die Sie haben Herr Epp, bei allem Respekt, wird das nichts.

  • Ich wiedersprechen Ihren Weltbild sehr ungern, werter Signore Bertuccini, aber es ist völlig neben der Realität.

    Natürlich hann man sich wünschen alle Menschen wärten gleich, aber dem war nie so ,dem ist nicht so und es wird auch nie an dem sein!

    Nicht einmal in der perfektesten Demokratie sind alle gleich! Selbst hier gibt es Unterschiede.

    Kommen wir nun zur "Kriegstreiberei über die Jahrhunderte", Kriege gab vor den Monarchien, und Während, es gab sie vor den Demokratien und während.

    Wenn es nicht derart makaber klingen würde , könnte man fast meinen. Krieg liege den Menschen weit aus mehr als Frieden.

    Etablierte wissenschaftliche Fakten abzulehnen, ja natürlich, wissenschaftliche Thesen als gottgegeben hinzunehmen is Blödsinn. Wissenschaft ist ihrem Begriff nach auf Wissen aus, sie muss aber stets mit Irrtümern und späteren Revisionen rechnen.

    Mühlen-und Sägewerksbesitzer

    Bundesfraktionsführer a.D.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!