Wie Rot-Rot-Grün das politische Deutschland anzuzünden gedenkt

• SPD und Grüne sind meines Erachtens nach als autoritäre, sozialistische Parteien einzuordnen. Das sollten spätestens die jüngsten Tage ganz klar verdeutlicht haben. Wie, angesichts des großen Medienechos, bekannt sein dürfte, wurde am Mittwoch durch den Bundestag ein Entschließungsantrag der Unionsfraktion zum Thema der Migrationspolitik, welcher einen sog. Fünf-Punkte-Plan enthält, knapp mit 348 zu 344 Stimmen angenommen. Zugestimmt haben neben der Unionsfraktion auch die Fraktionen von FDP und AfD. Die Zustimmung letzterer Fraktion ist nun Anlass für einen sogenannten Meltdown durch die kommunistisch gesinnte Noch-Elite des Landes.

Es heißt nun, die Union unter der Führung von Friedrich Merz hätte »gemeinsame Sache mit Faschisten« gemacht, die Zustimmung der AfD in Kauf genommen. Damit hätte sie sich von der demokratischen Mitte entfernt und die Zusammenarbeit mit »den demokratischen Kräften« nicht gesucht. Was nicht fehlen darf, ist natürlich der Hinweis auf die zeitliche Nähe zum Holocaustgedenktag.

Was die politische Linke in den letzten Tagen abzieht, ist 1) an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten, 2) selbstentlarvend, 3) stramm autoritär und 4) in der Sache nicht richtig.

1) Geschmacklosigkeit

»Jugend gegen Merz« suggeriert durch dieses Bild, Union, FDP und BSW hätten mit der AfD beschlossen, wieder mit der Vergasung von Juden und co. anzufangen. Wenn es einmal nicht im Sinne der sozialistischen Kräfte läuft, werden Holocaustvergleiche und implizite -unterstellungen ausgepackt. Der Holocaust - und damit auch seine Opfer - als Mittel zur politischen Agitation - ganz normal bei den Linken.

Display Spoiler

2) Selbstentlarvung

Natürlich hat niemand einen erneuten Holocaust beschlossen und am Ende war die in Rede stehende Abstimmung auch nur eine Abstimmung. Das wissen natürlich auch die Linken. Dass Sie dennoch mit dieser Unterstellung um sich werfen, zeigt, dass es ihnen nicht um »Nie wieder«, sondern um politische Opportunität geht. Außerdem hat R2G in der Vergangenheit schon mehrmals mit der AfD Beschlüsse herbeigeführt - einen Meltdown wie jetzt gab es nicht, schließlich kann man keiner Union sonst vorwerfen, zur Vernunft zurückgekehrt zu sein.

3) Stramm autoritär

Proteste gegen Merz: Aktivisten dringen in Parteibüro ein – CDU-Zentrale geräumt
    Aus Protest gegen eine schärfere Migrationspolitik demonstrieren Tausende vor der CDU-Zentrale in Berlin.
    www.t-online.de

Kommunisten sind in diesem Zuge in die Parteizentrale der CDU eingedrungen, welche deswegen blockiert werden mussten. Selbsternannte »Demokraten« haben es schließlich nicht so mit dem Recht auf Gewährleistung der Parteienfreiheit. Stattdessen werden Parteizentralen gestürmt. Dieses Verhalten erinnert eher an gewisse antidemokratische Praktiken aus den 1920er-Jahren. Nicht zu vergessen die vereinzelten Forderungen nach einem »CDU-Verbot« - dann gleich lieber nach Nordkorea, nicht wahr?

Zudem zeugt es ohnehin von einem stramm autoritären Politikverständnis, anderen Parteien vorzuschreiben, wie sie mit ihren Anträgen verfahren soll und wer ihren Anträgen zustimmen darf.

4) In der Sache falsche Vorwürfe

Natürlich sind die Vorwürfe von R2G auch in der Sache vollkommen falsch. Ein konzertiertes, also abgesprochenes, Zusammenwirken zwischen Union und AfD ist nicht zu erkennen. Wenn eine Partei von sich aus beschließt, einem Antrag zuzustimmen, dann heißt das noch keine Kooperation - dafür bedarf es nämlich einer Korrespondenz durch mindestens zwei Partner. Dies vermag ich nicht zu erkennen. Ansonsten, warum soll sich die Union von der AfD oder irgendeiner anderen Partei abhängig machen? Das kann ja erstens nicht im Sinne der Linken sein, zweitens widerspricht das dem Wählerauftrag: alle Politiker, unabhängig der Couleur, sind angehalten, gute Entscheidungen für das Volk zu treffen - das ist das Kriterium, nicht die Zustimmung einer anderen Partei. Außerdem ist zu bedenken, dass - egal, ob man andere Positionen einer Partei teilt - Überschneidungen existieren, welche nicht zwingend (auch, wenn es mEn vorliegend wünschenswert wäre) eine Annäherung bedeuten. Insoweit war der Vorgang am Mittwoch ein normaler, demokratischer Vorgang, wie er nach unserem Grundgesetz vorgesehen ist. Abseits davon: der Entschließungsantrag entfaltet sowieso keine rechtliche Bindung, daher hat sich in der Sache eigentlich nichts geändert. Mal abgesehen davon war mit den selbsternannten »Demokraten« eine tragfähige Lösung ohnehin nicht zu machen.

Kurzum: Linke regen sich wegen etwas auf, was nicht mal da ist. Ob die paar Demonstranten nichts zu tun haben, wie für die Uni lernen, Arbeit, Schule?

Es zeigt sich, dass sich die Linken autoritären und geschmacklosen Verhaltens bedienen und in diesem Zuge Linkspopulismus betreiben. Möge jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen, aber der schamlose Missbrauch der Vergangenheit von Faschismus und Holocaust für die Rechtfertigung autoritärer Politik ist mEn unerträglich und zeichnet dabei insbesondere ein Abbild der Linken und ihres verachtenswerten Politikstils. Jeder mit einem Fünkchen Anstand möge dieses Gebaren auf das Schärfste kritisieren.

Meine Vermutung: Rot-Grün will den Fokus verlagern, um vom eigenen Versagen in puncto innere Sicherheit, Gesellschaftspolitik und Wirtschaftspolitik abzulenken.

Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland a. D.

• Ich hau mich weg. Du gibst dir den Namen eines Politikers, der sich als das "freundliche Gesicht des Nationalsozialismus" bezeichnet und wirfst den Linken Parteien das vor, was deine Truppe die ganze Zeit schon macht. Als nächstes erzählst du uns auch gleich noch, das Hitler eigentlich ein Linker war. :D

981-signaturgr%C3%BCne-png

996-signagtur-brandenburg-png

• Ich hau mich weg. Du gibst dir den Namen eines Politikers, der sich als das "freundliche Gesicht des Nationalsozialismus" bezeichnet und wirfst den Linken Parteien das vor, was deine Truppe die ganze Zeit schon macht. Als nächstes erzählst du uns auch gleich noch, das Hitler eigentlich ein Linker war. :D

Hitler war weder ein Linker noch ein Rechter, er er war nur er selbst! Jedoch verstand er es erstens innerpolitische Gegner (Parteilinke) auszuschalten ( strasser) oder auf seine seite zuziehen (Goebbels), ebenso besass er das talent über Ehefrauen und Töchter, an das geld der oberen Zehtausen zu kommen. Wenn man z.B. über Plagiate redet, vergessene ", etc., ist das doch alles Nichts, dieser Mann wurde mit einem Buch, welches einzig ein Plagiat war, Millionär! Aber im großen und ganzen, war er nur ein armes Wütstl, verkannt vom Vater, verhätschelt von der Mutter, das er je soviel Macht erlangte und soviel Unheil anrichtete ist die ganze Tragik!

Was nun Parteien betrifft sind alle nicht frei von Sünde! Gerade die Grünen sollten ganz ruhig sein, Verbotsapostel, Inzuchtbefürworter etc.

Mühlen-und Sägewerksbesitzer

Bundesfraktionsführer a.D.

Edited once, last by Theodor Alexander Epp (January 31, 2025 at 1:40 PM).

• Nie wieder heißt nicht nur Nie wieder Schoa, es heißt auch Wehret den Anfängen. Auschwitz als Symbol ruft bis in die heutige Zeit: Schaut, wohin Faschismus, Rassismus und Nationalismus führen können und handelt, dass es nie wieder auch nur die kleinste Möglichkeit gibt, dass es zu so etwas kommt. Die Union und die FDP haben - mit schweigendem BSW - die nächste Grenze überschritten. Sie haben den AfD-Faschismus in seine nächste Stufe geadelt, sie haben ihn wissentlich zum Mehrheitsbeschaffer (für rechtswidrige Vorschläge!) gemacht, damit weiter normalisiert und den Grundstein für weitere Kooperation gelegt. Die Geschichte zeigt, der Faschismus sucht sich seine Steigbügelhalter, die drei genannten Parteien haben sich am Mittwoch ohne Not zu diesen degradieren lassen. Natürlich muss die Schoa immer wieder als Grundlage für politische Forderungen genannt werden, alles andere würde schlichtweg ignorieren, dass aus diesem größten Verbrechen der Menschheit auch politische Konsequenzen gezogen werden müssen. Es bleibt zu hoffen, dass der 29. Januar sich nicht wiederholen wird.

Grüne und SPD sind besser, aber verlieren sich selbst schon lange darin, dem Narrativ der AfD nachzutanzen. Mit immer härteren (teilweise rechtswidrigen) Maßnahmen zur Gängelung von Geflüchteten und dem zunehmenden Übernehmen eines rassistischen Narrativs tragen sie den gesamtgesellschaftlichen Rechtsruck mit. Anstatt positive Impulse zu setzen, Gewalt- und Extremismusprävention, genau so wie die Behandlung psychischer Probleme und Erkrankungen und wirtschaftliche Umverteilung in den Fokus zu rücken, gibt es Grenzkontrollen und einen nie endenden Durst, die Zahl an Abschiebungen zu erhöhen. Es wird nichts helfen, nur die Rechtsextremen stärken.

Sachbeschädigungen und das Eindringen in Räumlichkeiten der Union sowie Gewalt gegen Angestellte und Vertreter:innen der Union sind zu verurteilen. Die Täter:innen geben vor, für Demokratie zu kämpfen, haben diese aber nicht ansatzweise verstanden. Sie schaden der demokratischen Sache.

Bundesminister der Finanzen

Generalsekretär des Roten Fundaments

Israelsolidarische Antifa

Ethnomasochist

Es rettet uns kein höh’res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.

Hobby-Ufologe

Bildquelle

Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons

Edited once, last by Dr. Franz Stieglitz (February 1, 2025 at 9:54 AM).

• Herr Helferich sie übertreiben! SPD & Grüne sind nur weil sie Demonstrieren keine Kommunisten. Jeder darf sich gegen was wehren und seine Meinung äußern. Das sagen sie der sich nach einem Politiker der Faschistischen AfD benennt. Die CDU macht hier einen Großen Fehler! Vor 2 Monaten sagten sie noch "auf gar keinen Fall werden meine Leute mit ihnen von der AfD zusammenarbeiten!" Das haben wir gesehen. Durch Konserative Kräfte (Zentrum & co.) kam vor 92 Jahren (30.1.1933) Hitler an die macht. Dasselbe sollte nicht nochmal passieren! Ich hoffe das die CDU noch rechtzeitig einsieht das die AfD eine Gefahr für die Demokratie ist.

Die SPD & Grünen sind Mitte-Links eingeordnet aber nicht als Sozialisten / Kommunisten.

Es ist 5 vor 1933!

Deshalb:
    ALLE ZUSAMMEN GEGEN DEN FASCHISMUS!

Parteivorsitzender der KDP

Mitglied im Brandenburgischen Landtag

Redaktion "Lega Freiberg - das linke Christliche Politikmagazin"

• Egal wie man dazu steht. Aber es gibt Besetzungen von Büros und Geschäftsstellen und das verurteile ich aufs schärfste. Wir sollten uns mal alle selber an die Nase fassen

Edit: und Morddrohungen an CDU Mitarbeiter

Bundesministerin der Verteidigung I Kabinett Schmidt I, II

Ministerin der Justiz und für Verbraucherschutz des Landes Brandenburg

Staatssekretärin im Bundesverteidigungsministerium a.D.

• Ich glaube Sie haben den falschen Thread erwischt Dr. Niels Helferich

Sollte doch in einem Satiremagazin rauskommen dieser Beitrag, nicht wahr? Vielleicht bei World Wide News. Ist auf jeden Fall 100% Satire.

SPD und Grüne als autoritär und kommunistisch bezeichnen - ja natüüürlich. :D Soll wohl ein Scherz sein.

Was kommt als nächstes? Deutschland war 40 Jahre lang geteilt - am Aldi Äquator oder was? Aldi Süd - Aldi Nord.
    Interessantes Geschichtsbuch - das würd ich dann auch mal gerne lesen wollen.

• Egal wie man dazu steht. Aber es gibt Besetzungen von Büros und Geschäftsstellen und das verurteile ich aufs schärfste. Wir sollten uns mal alle selber an die Nase fassen

Da stimme ich ihnen auch zu, Besetzung und Morddrohung ist Scheiße. Doch ich sage es mal so: Wir wollen kein 2x 1933 haben und die CDU macht es gerade so in dem sie die AfD unterstützt. Das war bei der NSDAP auch so die wurde von Zentrum auch unterstützt und siehe da "NS-Zeit (1933-1945)"

Was auch nicht geht weil Parteien demonstrieren indem Falle SPD & Grüne gleich zusagen die sind "Sozialisten" oder "Kommunisten". Die 2 Parteien sind wie Mitte-Links eingeordnet aber keine "Sozialisten/Kommunisten".

Parteivorsitzender der KDP

Mitglied im Brandenburgischen Landtag

Redaktion "Lega Freiberg - das linke Christliche Politikmagazin"

• Oiso i glab dass des Österreichisch (woascheinlich Oberösterreich oder Soizbuag) sei muas. Boarisch kling a bissei ondas... warad interessant wenn uns de Frau Lehmo aufklärn dad. ^^

Ja naja am endi chunts ja nöd drufaa wo mer herchunnt, sondern öb mer mit em Herze die richtigi Sprach redet.

Ministerpräsidentin des Landes Brandenburg

Generalsekretärin der Sozialdemokratischen Partei

• Ich glaube Sie haben den falschen Thread erwischt Dr. Niels Helferich

Sollte doch in einem Satiremagazin rauskommen dieser Beitrag, nicht wahr? Vielleicht bei World Wide News. Ist auf jeden Fall 100% Satire.

SPD und Grüne als autoritär und kommunistisch bezeichnen - ja natüüürlich. :D Soll wohl ein Scherz sein.

Was kommt als nächstes? Deutschland war 40 Jahre lang geteilt - am Aldi Äquator oder was? Aldi Süd - Aldi Nord.
    Interessantes Geschichtsbuch - das würd ich dann auch mal gerne lesen wollen.

Nun die SPD ist unter Eskens sehr an die Kommunisten herangerückt und die Grünen sind schon seit ewig von den K-gruppen( der begriff ist ihnen geläufig?) hekapert. Würden die alten Sozen noch leben hätte es so etwas nicht gegeben, denn die hatten nur den Altkommunist Wehner!

Mühlen-und Sägewerksbesitzer

Bundesfraktionsführer a.D.

Das ist pure Heuchelei von der CDU, weshalb ich kein Mitleid habe. Wo war die Kritik von der CDU, als die Bauern damals Mist vor den Grünen-Büros abluden oder Galgen davor aufstellten? Wo war die klare Verurteilung des rassistischen Angriffs auf eine Linken-Bundestagsabgeordnete? Da schweigen die vermeintlichen Christdemokraten - aber wehe sie sind einmal selbst betroffen.

• Nun die SPD ist unter Eskens sehr an die Kommunisten herangerückt und die Grünen sind schon seit ewig von den K-gruppen( der begriff ist ihnen geläufig?) hekapert. Würden die alten Sozen noch leben hätte es so etwas nicht gegeben, denn die hatten nur den Altkommunist Wehner!

Kann doch kein Mensch ernstnehmen...

Erklären Sie uns doch mal was ist der Unterschied zwischen Kommunismus und Sozialdemokratie? Ich befürchte nämlich den kennen Sie nicht, weil das für Sie alles "ROTE" sind.

Wenigstens klappt's schon mal mit den Farben. Wir müssen also nicht bei 0 anfangen. Den Rest kriegen wir auch noch hin.

• Das ist pure Heuchelei von der CDU, weshalb ich kein Mitleid habe. Wo war die Kritik von der CDU, als die Bauern damals Mist vor den Grünen-Büros abluden oder Galgen davor aufstellten? Wo war die klare Verurteilung des rassistischen Angriffs auf eine Linken-Bundestagsabgeordnete? Da schweigen die vermeintlichen Christdemokraten - aber wehe sie sind einmal selbst betroffen.

Das ist genauso zu verurteilen. Bin ja kein CDU Mitglied was kritisiert, sondern ein Bürger.

Bei dem Vorfall bei Frau Akbulut weiß man ja noch nicht sehr viel. Gibt ja aktuell auch anschuldigen an Sie. Ist natürlich trotzdem nicht in Ordnung

Bundesministerin der Verteidigung I Kabinett Schmidt I, II

Ministerin der Justiz und für Verbraucherschutz des Landes Brandenburg

Staatssekretärin im Bundesverteidigungsministerium a.D.

• Das ist pure Heuchelei von der CDU, weshalb ich kein Mitleid habe. Wo war die Kritik von der CDU, als die Bauern damals Mist vor den Grünen-Büros abluden oder Galgen davor aufstellten? Wo war die klare Verurteilung des rassistischen Angriffs auf eine Linken-Bundestagsabgeordnete? Da schweigen die vermeintlichen Christdemokraten - aber wehe sie sind einmal selbst betroffen.

Diese Argumentation ist, um es vorsichtig zu sagen, schockierend. Egal, was ein Mitglied der Union jemals getan oder nicht getan hat, es besitzt immer noch eine unantastbare Menschenwürde und damit einen moralischen (wie rechtlichen) Schutzanspruch gegenüber Morddrohungen und Angriffen. Es wird nichts, aber überhaupt nichts zum Kampf gegen den Faschismus beitragen, jetzt eine blutige Jagd auf die Union zu starten. Um ehrlich zu sein, wir sind darauf angewiesen, dass die Union wieder zur Vernunft kommt.

Darüber hinaus wurden mit Gewalt und Morddrohungen in den letzten drei Tagen auch viele Mitarbeiter:innen der Union konfrontiert. Das sind nicht die Spitzenpolitiker:innen, welche die genannten Gewalttaten gegen Politiker:innen anderer Parteien öffentlichkeitswirksam hätten verurteilen können - das sind Angestellte, die Bürojobs übernehmen und mit dem politischen Kurs der Union nicht das geringste zu tun haben. Diese in Geiselhaft für entsprechende Spitzenpolitiker:innen zu nehmen ist widerlich.

Bundesminister der Finanzen

Generalsekretär des Roten Fundaments

Israelsolidarische Antifa

Ethnomasochist

Es rettet uns kein höh’res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.

Hobby-Ufologe

Bildquelle

Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons

Was ist das denn bitte für eine Pseudo-Argumentationskette? »Du machst SimOn das und das, das ist böse, also sind Deine SimOff-Punkte nicht valide.«

Nie wieder heißt nicht nur Nie wieder Schoa, es heißt auch Wehret den Anfängen. Auschwitz als Symbol ruft bis in die heutige Zeit: Schaut, wohin Faschismus, Rassismus und Nationalismus führen können und handelt, dass es nie wieder auch nur die kleinste Möglichkeit gibt, dass es zu so etwas kommt. Die Union und die FDP haben - mit schweigendem BSW - die nächste Grenze überschritten. Sie haben den AfD-Faschismus in seine nächste Stufe geadelt, sie haben ihn wissentlich zum Mehrheitsbeschaffer (für rechtswidrige Vorschläge!) gemacht, damit weiter normalisiert und den Grundstein für weitere Kooperation gelegt. Die Geschichte zeigt, der Faschismus sucht sich seine Steigbügelhalter, die drei genannten Parteien haben sich am Mittwoch ohne Not zu diesen degradieren lassen. Natürlich muss die Schoa immer wieder als Grundlage für politische Forderungen genannt werden, alles andere würde schlichtweg ignorieren, dass aus diesem größten Verbrechen der Menschheit auch politische Konsequenzen gezogen werden müssen. Es bleibt zu hoffen, dass der 29. Januar sich nicht wiederholen wird.

AfD-Faschismus ist schon ein bisschen sehr drüber. Einzelne Politiker wie Höcke lassen sich sicherlich als rechtsradikal charakterisieren, die Gesamtpartei ist aber als rechtskonservativ einzuordnen. Schlussendlich wird das Leiden von Auschwitz als Wahlkampfelement von SPD, Grünen und Linken missbraucht, das ist deutlich verwerflicher, als dass zwei oder drei Parteien gleich abstimmen (was noch lange keine Adelung der jeweils anderen zustimmenden Parteien bedeutet). Es bleibt zu hoffen, dass sich der 29. Januar noch viel öfter wiederholen und den Startschuss für eine Rückkehr zur Vernunft durch die Union darstellt. Schwarz-Blau braucht das Land.

Ich höre heraus, es geht Dir nicht um das Prinzip, sondern darum, wen es trifft, gehe ich Recht in der Annahme?

Herr Helferich sie übertreiben! SPD & Grüne sind nur weil sie Demonstrieren keine Kommunisten. Jeder darf sich gegen was wehren und seine Meinung äußern. Das sagen sie der sich nach einem Politiker der Faschistischen AfD benennt. Die CDU macht hier einen Großen Fehler! Vor 2 Monaten sagten sie noch "auf gar keinen Fall werden meine Leute mit ihnen von der AfD zusammenarbeiten!" Das haben wir gesehen. Durch Konserative Kräfte (Zentrum & co.) kam vor 92 Jahren (30.1.1933) Hitler an die macht. Dasselbe sollte nicht nochmal passieren! Ich hoffe das die CDU noch rechtzeitig einsieht das die AfD eine Gefahr für die Demokratie ist.

Die SPD & Grünen sind Mitte-Links eingeordnet aber nicht als Sozialisten / Kommunisten.

Nicht, weil sie demonstrieren, ordne ich sie so ein, sondern, weil sie einen autoritären Politikstil und eine sozialistische Politik betreiben.

Es ist 5 vor 1933!

Deshalb:
    ALLE ZUSAMMEN GEGEN DEN FASCHISMUS!

Dafür, dass es 5 vor 33 sein soll, haben linke Aktivisten mit ihrer Tänzelei vor dem Brandenburger Tor erstaunlich fröhlich gewirkt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!