• Das ist jetzt wirklich ein sehr nischiges Thema, aber: Verfolgt hier jemand die Formel E? ^^

Motorsport ist ja immer noch durchaus beliebt, aber die Formel E hat eine interessante Entwicklung genommen. Mittlerweile läuft die 11. Saison, die Autos wurden konsequent weiterentwickelt und es gab viele Veränderungen bei Fahrern wie auch Teams.

Wie der Name es schon sagt, fahren die Rennautos mit Elektroantrieben. Das sorgt für eine interessante Dynamik, denn die Rennen auf den Kursen sind deswegen flotter. Ein weiterer Grund dafür sind die Strecken an sich, die meistens Stadtkurse sind oder zumindest mit engen Passagen und Kurven entworfen wurden. Außerdem gibt es einen sogenannten „Attack Mode“, bei dem sich Fahrer temporär extra Power holen können. Das hat zur Folge, das die Rennen viel enger verlaufen als z. B. in der Formel 1.

Ich finde es zumindest von den Rennen her und auch in Hinblick auf die Technologien sehr spannend. :)

• Also Nein, nicht einmal mehr das Original! Das war anschaulich, als noch etwas passierte "Reifenwechsel, Tankstopp" mit den dazugehörigen Schmankerl, jetzt jedoch ist es uninteressant. Da mich E-Wagen grundsätzlich nicht interessieren, ist ergo auch eine Formel E nicht das meine. Aber erst einmal danke, das ich nun weiss, dass es so etwas überhaubt gibt, denn das wusste ich nicht.

Mühlen-und Sägewerksbesitzer

Bundesfraktionsführer a.D.

• Also Nein, nicht einmal mehr das Original! Das war anschaulich, als noch etwas passierte "Reifenwechsel, Tankstopp" mit den dazugehörigen Schmankerl, jetzt jedoch ist es uninteressant. Da mich E-Wagen grundsätzlich nicht interessieren, ist ergo auch eine Formel E nicht das meine. Aber erst einmal danke, das ich nun weiss, dass es so etwas überhaubt gibt, denn das wusste ich nicht.

Wie gesagt, die Rennserie bekommt auch nicht sehr viel Aufmerksamkeit. Die Chancen, dass man „aus Versehen“ etwas davon mitbekommt, sind auch sehr gering.

Aber ich stimme durchaus zu: Die frühere Formel 1 hatte mehr Charakter. Mehr Action, mehr unvorhersehbare Rennen und natürlich den besseren Sound.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!