• Morgen ist ja im echten Leben Bundestagswahl. Womit rechnet ihr und ggf. was wollt ihr wählen?

Meine Prognose für morgen:

Union 28

AfD 21

SPD 15

Grüne 13

Linke 7

FDP 4,5

BSW 4,5

Sonstige 11

Ich rechne fest damit, dass es zu Schwarz-Rot (sollte es reichen) oder Kenia kommen wird.

Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland a. D.

• Meine Prognose für morgen:

Union 29,5

AfD 23

SPD 14

Grüne 12

Linke 7,5

FDP 5,1

BSW 4,8

Bundesministerin der Verteidigung I Kabinett Schmidt I, II

Ministerin der Justiz und für Verbraucherschutz des Landes Brandenburg

Staatssekretärin im Bundesverteidigungsministerium a.D.

• Meine Prognosse:
    CDU - 30
    AfD - 19
    SPD - 16
    Grüne - 13
    Linke - 9
    BSW - 4
    FDP - 4
    Sonstige - 5

Parteivorsitzender der KDP

Mitglied im Brandenburgischen Landtag

Redaktion "Lega Freiberg - das linke Christliche Politikmagazin"

Edited once, last by Simon-Kin7 (February 22, 2025 at 10:13 PM).

• Ganz simpel: Schwarz-Grün wird kommen. Und die Linke gewinnt an Mandaten.

Vize-Landtagspräsident des Freistaats Bayern, der I,II. Wahlperiode

Bundesminister für Wirtschaft (BMWI) der 1. Legislaturperiode a.D

Landesvorsitz der SP Bayern

Fraktionsvorsitzender der SP im bayrischen Landtag

• Eher Schwarz-Rot, die verdammten Grünen werden NIE wieder an die Macht kommen , nachden Habeck und Baerbock das Land fast ruinierten! Eine große Koalition ist zwar nicht ideal und bedeutet Stillstand, da aber schwarz-Blau ausgeschlossen wurde , ist sie die einzige Option!

Mühlen-und Sägewerksbesitzer

Bundesfraktionsführer a.D.

Edited once, last by Theodor Alexander Epp (February 23, 2025 at 12:57 AM).

• Merz hat gesagt das nie mit den "grünen Verbotsaposteln" zusammengehen würde! Noch einmal , diese Nichtskönner die Baerbock und den Habeck, Danke , aber Nein Danke! sollte es Schwarz -Rot geben, was wohl zu erwarten ist, muss ein weiterer Nichtkönner weg, der "Klabauterbach"!

Mühlen-und Sägewerksbesitzer

Bundesfraktionsführer a.D.

• Merz hat gesagt das nie mit den "grünen Verbotsaposteln" zusammengehen würde! Noch einmal , diese Nichtskönner die Baerbock und den Habeck, Danke , aber Nein Danke! sollte es Schwarz -Rot geben, was wohl zu erwarten ist, muss ein weiterer Nichtkönner weg, der "Klabauterbach"!

Wenn es für Schwarz-Rot nicht reicht, wird Merz die Grünen dazuholen.

Darauf verwette ich Haus und Hof.

• Das BSW kommt laut neuster Umfragen auf 5%, es wird spannend. Wenn die reinkommen, wird‘s wahrscheinlich eine GroKo, weil Merz will keine 3er Koalition. Zum Glück schaue ich Fußball während den Hochrechnungen.

Vize-Landtagspräsident des Freistaats Bayern, der I,II. Wahlperiode

Bundesminister für Wirtschaft (BMWI) der 1. Legislaturperiode a.D

Landesvorsitz der SP Bayern

Fraktionsvorsitzender der SP im bayrischen Landtag

• 30% wird für Merz auch eine magische Marke. Sollte er darunter liegen, wäre das Wahlergebnis schwächer als die Umfragen zum Ampel-Aus. Parteiinterne Kritiker könnten das zum Anlass nehmen ihn als gescheitert zu betrachten und abzusetzen.

Und Olaf Scholz hat fertig. Ich glaube nicht dass er als Vizekanzler unter Merz eingehen würde. Seine - nahezu illusorische - Hoffnung im Amt zu bleiben bestünde nur in einer Minderheitsregierung bei scheitern einer schwarz geführten Mehrheit. Und das halte ich für ausgesprochen unrealistisch.

Die großen Gewinner heute werden voraussichtlich die Ränder sein, die AfD mit großem Zuwachs und die Linke mit einem Ergebnis welches ohne Grundmandatsklausel den Einzug sichert.

Ministerpräsidentin des Landes Brandenburg

Generalsekretärin der Sozialdemokratischen Partei

• Wenn es für Schwarz-Rot nicht reicht dann wird es wirklich spannend. Eine Afghanistan Koalition ist weder die versprochene Wende, noch ließe sie sich als solche verkaufen.
    Das könnte dann die wahre Zerreißprobe für die Union werden.

Ministerpräsidentin des Landes Brandenburg

Generalsekretärin der Sozialdemokratischen Partei

• Wenn es für Schwarz-Rot nicht reicht dann wird es wirklich spannend. Eine Afghanistan Koalition ist weder die versprochene Wende, noch ließe sie sich als solche verkaufen.
    Das könnte dann die wahre Zerreißprobe für die Union werden.

Eher werden sie dann Merz mit Wüst / Günther austauschen und dann Afghanistan unter massiven Zugeständnissen machen. Unwählbar.

• Bislang in Sachsen-Anhalt mit 37 Prozent mittags deutlich höhere Wahlbeteiligung als letztes Mal (26 Prozent). In Sachsen ebenfalls erhöht, etwa 2 bis 3 Prozentpunkte. Dagegen in Schleswig-Holstein so gut wie unverändert, in Hamburg sogar niedriger. Da wo die AfD stark ist, gehen die Leute wählen. Wird wohl ein guter Abend für AfD und Linke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!