Das Reichsritterpalais | Sitz des leitenden Bundespräsidenten

• Betritt mit ehrfürchtigen Schritten das alte Gebäude, begibt sich zum Büro des Bundespräsidenten und teilt der Sekretärin mit, dass er gerne mit Seiner Exzellenz dem Herrn Bundespräsidenten sprechen würde, es sei dringend.

Dr. rer. publ. Dr. rer. pol. Dr. B. A. Dipl.-Des. Jonathan „Jo“ Vincent George Kyaro

Staatsminister für Europa im Bundesministerium des Auswärtigen und der Verteidigung

Provisorischer Generalsekretär der KDP

Co-CEO KWK Holdings

CEO Kyaro Media

Chief Shareholder Public News Agencies Network (PNAN)

CEO Kyaro Architecture

Edited once, last by Dr. Jonathan V. G. Kyaro (December 24, 2025 at 4:01 PM).

• kommt ebenfalls dazu

1131-kdp-logo-png

Parteivorsitzender der KDP

Mitglied im Brandenburgischen Landtag (MdL)

Mitglied im Ministerrat (MdM)

Sitzungsleiter des Ministerrats

Bundesminister für Kultus

Redaktion "Lega Freiberg - das linke Christliche Politikmagazin"

• kommt ebenfalls dazu

Guten Abend Herr Bundesminister!

Dr. rer. publ. Dr. rer. pol. Dr. B. A. Dipl.-Des. Jonathan „Jo“ Vincent George Kyaro

Staatsminister für Europa im Bundesministerium des Auswärtigen und der Verteidigung

Co-CEO KWK Holdings

CEO Kyaro Media

CEO Kyaro Architecture

• Guten Abend, was machen sie hier um diese Uhrzeit?

Ich erfrage eine Angelegnheit die sie leider erst danach offengelegt bekommen können, Verschlusssache

Co-CEO KWK Holdings

CEO Kyaro Media

CEO Kyaro Architecture

• Guten Abend, was machen sie hier um diese Uhrzeit?

Ich erfrage eine Angelegnheit die sie leider erst danach offengelegt bekommen können, Verschlusssache

Co-CEO KWK Holdings

CEO Kyaro Media

CEO Kyaro Architecture

• Es erfolgt Weihnachtsansprache Seiner Exzellenz via Rundfunk und Fernseher an das Volk s.

Wohlgelaut erscheint der Präsident und warte bis das Zeichen zum beginnen vom Aufnahmeleiter kommt, dann legt er los.

Guten Abend Deutschland,

Heute ist der Heilige Abend,

jene Hochheilige Nacht , im Stall zu Bethlehem, wo der Heiland das Licht der Welt erblickte,.

Weihnachten ist die Botschaft: In der Dunkelheit erstrahlt ein Licht.

Dunkelheit ist alles, was jeden einzelnen von uns bedrückt, das Licht wiederum ist alles was wieder Hoffnung gibt! Weihnachten macht unser Leben erwartungsvoller, froher, wärmer, zuversichtlicher.

Deshalb meine lieben Landsleute , besinnen wir uns auf unsere deutschen Werte! Besinnen wir uns wieder auf das, was uns ausmacht, unsre deutschen Tugenden!

Inzwischen haben Sie wahrscheinlich das Schöne, das seit jeher zum Weihnachtsfest gehört, schon miteinander geteilt: die guten Wünsche, die Bescherung, das besondere Essen. Manche haben vielleicht einen Gottesdienst besucht, Weihnachtslieder gesungen, ect.

Ich danke Ihnen, den Polizisten und Feuerwehrleuten, Sanitätern und Ärztinnen, den Seelsorgern, den Bereitschaftsdienstlern, welche an Feiertagen für uns im Einsatz.

An Weihnachten gehört, dass man auch die trifft, denen man nicht täglich begegnet, den Verwandten, die entfernter wohnen, Freunden von früher, Nachbarn. Und es gehört zu diesen Tagen auch, dass man einander erzählt, wie es jedem im vergangenen Jahr ergangen ist. Da wird an erster Stelle stehen, was in der Familie geschehen ist, im Freundeskreis, im Beruf, im Verein, in der Gemeinde.

Ich weiß, leibe Mitbürger es herrscht viel Unzufriedenheit über Politik, Wirtschaft, über Bürokratie, über Ungerechtigkeiten, im Lande. Der Ton in unserem Land ist im Alltag rauer geworden, zuweilen sogar unversöhnlich.

Feste wie Weihnachten schenken uns ein wenig Abstand von unserem Alltag. Nutzen wir diese Unterbrechung, um lebendig zu halten, was uns verbindet: unsere Familie, unsere Freundschaften, all die Beziehungen, die uns Kraft geben und in denen wir selber so viel Gutes bewirken können.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Mühlen-und Sägewerksbesitzer

Bundesfraktionsführer a.D.

• Betritt mit ehrfürchtigen Schritten das alte Gebäude, begibt sich zum Büro des Bundespräsidenten und teilt der Sekretärin mit, dass er gerne mit Seiner Exzellenz dem Herrn Bundespräsidenten sprechen würde, es sei dringend.

Co-CEO KWK Holdings

CEO Kyaro Media

CEO Kyaro Architecture

• Der Herr Präsident hat die Ansprache beendet und gönnt sich gerade ein Tässchen Kakao und etwas Stolle, als die Türe auffliegt und die Sekretärin hereinreinstürmt. Gerade so konnte Epp verhindern das von oben bis unten mit dem Getränk begossen ist, Sehr unweihnachtlich , ob des Vorfalls raunz er die Dame an, ob jene noch alle Tassen im Schrank habe. Sie gute Frau entschuldigt sich vielmals und vermeldet Herrn Dr. Kyaro , als Gast. Epp deutet an, den Herrn hereinzuführen, was dann geschieht, Als sich die Dame zurückgezogen hat, deute Epp auf einen Stuhl.
    "Frohe Weinnacht und nehmen Sie Platz, Herr Doktor. Was fährt Sie den zu mir?"

Edited once, last by Theodor Alexander Epp (December 24, 2025 at 9:48 PM).

• Herzlichen Dank Herr Bundespräsident, ihnen auch Frohe Weihnachten.

Ich bin wegen zwei Anliegen gekommen.

1. Am 19.12.2025 hat der Minister des Auswärtigen und der Verteidigung die Auflösung des Ministeriums zum 31.12.2025 angeordnet. Daraufhin habe ich ihm meinen Rücktritt zum 31.12.2025 mittgelteilt.

2. Ich habe eine Anfrage an sie. Könnten sie vielleicht eine ensprechende Order für die gesamte Regierung anfertigen? So haben wir ein geordnetes Regierungsende.

Vielen Dank.

Co-CEO KWK Holdings

CEO Kyaro Media

CEO Kyaro Architecture

• "Mein lieber Herr Doktor habe zum 31.12. bereits alles vorbereitet. Seine Voreiligkeit der Herr Minister konnte es wohl kaum erwarten aus dem Amte zu scheiden.

Kann ich Ihnen mit etwas Stolle und einem Kakaochen dienen? aber Vorsicht, die gute Frau ist stürmisch. Nicht das Sie das ganze Gedöns dann auf dem Pelz haben."

Lacht freundlich und klingelt.

• Gerne Herr Präsident, ich hätte erwarten sollen dass sie das bereits vorbereitet haben *schmuzelt*

Co-CEO KWK Holdings

CEO Kyaro Media

CEO Kyaro Architecture

• Herzlichen Dank

Co-CEO KWK Holdings

CEO Kyaro Media

CEO Kyaro Architecture

• Es erfolgt Weihnachtsansprache Seiner Exzellenz via Rundfunk und Fernseher an das Volk

Wohlgelaut erscheint der Präsident und warte bis das Zeichen zum beginnen vom Aufnahmeleiter kommt, dann legt er los.

Guten Abend Deutschland,

Heute ist Sylvester,

der letzte Tag des alten Jahres.

Ziehen wir also Resümee, ein gutes Jahr war dies 2025 wahrlich nicht!

Innen und außenpolitische Diskrepanzen erschweren uns allen das Leben. Die Wirtschaft stagniert immer noch.

Lassen Sie uns zuversichtlich auf 2026 blicken. meine lieben Landsleute, immer erfüllt von der großen Hoffnung ,das es besser werde.

Unseren Olympioniken, welche in Italien im Medaillen ringen, wünsche ich Erfolg. Meinen Kollegen aus der Politik sage ich , seien Sie mutig und palavern Sie weniger, handeln Sie um so mehr. Den Unternehmer rate ich unternehmen Sie , lassen Sie sich vom Geiste der Gründerzeit inspirieren.

Ihnen allen, meine deutsche Landleute, wünsche ich einen Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr,

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!