• Eine Dame tritt auf.

"Meine sehr geehren Damen und Herren, ich bin Katharina Hosangk, die Sprecherin des Bundsratesoräsidenten im Übergang. Ich werden Ihnen die "Übergangsverfassung" , welche Mitarbeiter Seine Exzellenz Farrow verfaaste und von Seiner Exzellenz Epp abgesegnet wurde vortragen.

Diese gilt von der Zeit der Verkündung bis zur wiederherstellung der Ordnung. Besten Dank

Verfassung der Übergangsverfassung für die vBundesrepublik

---

Präambel
    Im Bestreben, die vBundesrepublik in einer Übergangsphase zu ordnen, die demokratisch, rechtstaatlich und handlungsfähig gestaltet ist, setzen wir diese Übergangsverfassung in Kraft. Sie soll die Grundlage für die vorübergehende Organisation des Staates bilden, bis eine reguläre Verfassung verabschiedet wird.

---

Artikel 1: Name und Staatsgebiet
    1. Der Name des Staates lautet „vBundesrepublik“.
    2. Das Staatsgebiet umfasst das gesamte Territorium, das bis zur endgültigen Verfassung festgelegt wird. Die derzeitigen Grenzen gelten vorläufig.

Artikel 2: Staatsoberhaupt
    1. Das Staatsoberhaupt ist der leitende Bundespräsident.
    2. Der leitende Bundespräsident ist bis zur außer Kraftsetzung dieser Verfassung im Amt und übt die folgenden Funktionen aus:
    - Er ernennt und entlässt die Bundesregierung.
    - Er führt den Vorsitz im Bundeskabinett.
    - Er vertritt die vBundesrepublik nach außen.
    - Er übt den Oberbefehl über die Streitkräfte aus.

Artikel 3: Bundesregierung
    1. Die Bundesregierung besteht aus dem Bundeskanzler und den Ministerinnen und Ministern.
    2. Der Bundeskanzler wird durch den leitenden Bundespräsidenten ernannt und entlassen.
    3. Der Bundeskanzler führt die Regierungsgeschäfte und schlägt die Ministerinnen und Minister vor.
    4. Die Ministerinnen und Minister werden vom leitenden Bundespräsidenten ernannt und entlassen.

Artikel 4: Außenpolitik und Verteidigung
    1. Die Außenpolitik und der Oberbefehl über die Streitkräfte werden vom leitenden Bundespräsidenten ausgeübt.
    2. Der Bundeskanzler führt die Innenpolitik und die Regierungsgeschäfte.

Artikel 5: Staatsaufbau und Länder
    1. Das föderale System ist außer Kraft gesetzt.
    2. Die vBundesrepublik ist vorübergehend ein Einheitsstaat mit einem Semi-Präsidialsystem.
    3. Die Verwaltung der Länder wird vorübergehend durch die Bundesregierung und den leitenden Bundespräsidenten gesteuert.

Artikel 6: Gesetzgebung und Rechtsprechung
    1. Das Kabinett mit dem leitenden Bundespräsidenten an der Spitze übernimmt vorübergehend die Aufgaben der Legislative und Judikative.
    2. Der Bundestag und Bundesrat werden vorübergehend durch das Bundeskabinett und den leitenden Bundespräsidenten vertreten. Die bisherigen Institutionen der Legislative haben jedoch das Recht über Vorhaben informiert zu werden.
    3. Die Gesetzgebung erfolgt durch das Kabinett in gemeinsamer Abstimmung mit dem leitenden Bundespräsidenten.
    4. Die Rechtsprechung wird vorübergehend durch speziell eingesetzte Gerichte unter der Aufsicht des Kabinetts ausgeübt.

Artikel 7: Kontrollmechanismen
    1. Der Bundestag hat das Recht, dass die Regierung und der leitende Bundespräsident ihn über die Geschäfte informieren.
    2. Es wird eine Übergangs-Kommission eingerichtet, die die Einhaltung dieser Verfassung überwacht und Vorschläge für eine endgültige Verfassung macht.

Artikel 8: Übergangsbestimmungen

Dieser Verfassung gilt, bis die verfassungsmäßige Ordnung wieder hergestellt werden kann.

Albert G. Farrow

Mühlen-und Sägewerksbesitzer

Bundesfraktionsführer a.D.

Edited once, last by Theodor Alexander Epp (May 25, 2025 at 5:56 PM).

• Auftritt Epps.

Mein geliebtes deutsches Volk.

Inschwerer Stunde habe ich mich entschlossen die Macht in unsere Hände zu legen. Ich Theodor Epp werde als Übergandpräsident fungieren, gleichzeit ernenne ich unter verwis auf die eben verlese "überganfsverfassung, seine exzellenz Herrn Albert G.Farrow zum Bundeskanzler.Jetzt wo wir die Ordnung wiederherstellen rufen wir jeden Bürger auf Ruhe zu brwahren und Zucht und Ordnung zu halten. Ich habe als erstes Polizei, Grenzschutz und Militär in permanete Alarnbereitschaft versetzt.

Möge Gott ,unser Herr, seine Hand schützend uber Hern Bundeskanzler,und das deutsche Volk halten.

Gott segne Sie

Mühlen-und Sägewerksbesitzer

Bundesfraktionsführer a.D.

• die Reichsbürgerverfassung wird von Stieglitz persönlich auf einem Scheiterhaufen verbrannt

Bundesminister der Finanzen

Generalsekretär des Roten Fundaments

Israelsolidarische Antifa

Ethnomasochist

Es rettet uns kein höh’res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.

Hobby-Ufologe

Bildquelle

Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons

• Feuerwehr ist anwesend, um möglichen größeren Schaden an Infrastruktur nicht zu gefährden

Vize-Landtagspräsident des Freistaats Bayern, der I,II. Wahlperiode

Bundesminister für Wirtschaft (BMWI) der 1. Legislaturperiode a.D

Landesvorsitz der SP Bayern

Fraktionsvorsitzender der SP im bayrischen Landtag

• ist schon wieder bei Stieglitz und liest ein paar geplante Gesetze, woraufhin er sich übergibt und die Gesetze ebenfalls auf den Scheiterhaufen wirft

Stellvertretender Parteivorsitzender Die vLinke

Parteivorsitzender Die vLinke Brandenburg

Biologe

Chefredakteur und Verleger des christlich-linken Politikmagazins "Lega Freiberg"

• Seit kurzem. So schnell wie sie kam, wird sie uns auch verlassen.

Vize-Landtagspräsident des Freistaats Bayern, der I,II. Wahlperiode

Bundesminister für Wirtschaft (BMWI) der 1. Legislaturperiode a.D

Landesvorsitz der SP Bayern

Fraktionsvorsitzender der SP im bayrischen Landtag

• Liest sich ein Gesetz durch und ruft in die Menge
    So eine Scheiße planen die Reichsbürger!
    Sie sind gegen unsere Demokratie und gegen
    unsere Rechte!

Parteivorsitzender der KDP

Mitglied im Brandenburgischen Landtag

Redaktion "Lega Freiberg - das linke Christliche Politikmagazin"

• Hisst die Flagge der KDP, SP & vLinke und ruft:
    "Die Demokratischen Kommunisten, Sozialdemokraten und Demokratischen Sozialisten haben gesiegt!"

Parteivorsitzender der KDP

Mitglied im Brandenburgischen Landtag

Redaktion "Lega Freiberg - das linke Christliche Politikmagazin"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!