Politiker Talk (Lega Freiberg) - Ausgabe 4 | KDP-Politiker Dr. Jonathan Kyaro

• Bild folgt (mein Schreib-und Bearbeitungsprogramm spinnt leider :( )

Die 4. Ausgabe von Politiker Talk des Magazins Lega Freiberg ist am 17. Dezember 2025 um 20 Uhr. Wir dürfen begrüßen den KDP-Politiker und Minister für Europa Dr. Jonathan V. G. Kyaro

Themen werden sein:

Eigene Politische Meinung
    Der Weg zur KDP
    Aktuelle Arbeit als Minister
    Umgang mit Extremismus, Verfassungsfeinden
    Politische Sicht auf Donald Trump (Republikaner)
    Russland-Ukraine-Krieg
    Aktuelle Lage in der Provisorischen Regierung & Wirtschaftslage Deutschlands

Schalten sie heute am 17.12.2025 um 20 Uhr ein um keine spannenden Gespräche in unserem neuen Format Politiker Talk zu verpassen.

Dr. Tim Franz George

Reporter & Journalist

Staatssekretär im Kultusministerium

Mitglied in der Redaktion des linken und christlichen Magazin Lega Freiberg

1232-magazin-logo-png
  • Das Intro ertönt

Guten Abend liebe Zuschauer heute zur 4. Ausgabe von Politiker Talk. Nach dem Bundespräsidenten Epp (SCU) begrüßen wir heute den Minister für Europa
    Dr. Jonathan V. G. Kyaro (KDP) im Studio. Guten Abend, Herr...äh... . Leider schrieb er mir per SMS das es eine kleine Verspätung gibt. Entschuldigen sie
    das bitte, liebe Zuschauer

Dr. Tim Franz George

Reporter & Journalist

1232-magazin-logo-png
  • Kommt hereingestürzt

Guten Abend Herr Dr. George, bitte entschuldigen sie die Verspätung.

Dr. rer. publ. Dr. rer. pol. Dr. B. A. Dipl.-Des. Jonathan „Jo“ Vincent George Kyaro

Staatsminister für Europa im Bundesministerium des Auswärtigen und der Verteidigung

Provisorischer Generalsekretär der KDP

Co-CEO KWK Holdings

CEO Kyaro Media

Chief Shareholder Public News Agencies Network (PNAN)

CEO Kyaro Architecture

• Kommt hereingestürzt

Guten Abend Herr Dr. George, bitte entschuldigen sie die Verspätung.

grüßt freundlich
    Guten Abend, Herr Kyaro. Alles gut, Entschuldigung angenommen. Wo kommen sie den so eilig her, wenn sie es sagen wollen?

Dr. Tim Franz George

Reporter & Journalist

1232-magazin-logo-png
  • Ich kam direkt aus dem Ministerium, es gab noch eine Angelegenheit mit der Stellvertretenden Generalinspekteurin, die aber unter Verschluss liegt, weswegen ich nicht mehr sagen kann.

Dr. rer. publ. Dr. rer. pol. Dr. B. A. Dipl.-Des. Jonathan „Jo“ Vincent George Kyaro

Staatsminister für Europa im Bundesministerium des Auswärtigen und der Verteidigung

Co-CEO KWK Holdings

CEO Kyaro Media

CEO Kyaro Architecture

• Das Leben als Minister, Uff…es ist sowohl anstrengend als auch erfreulich, aufgrund der Übergangslage habe ich aktuell ein Chaos von Dienststellen und Behörden die nicht wissen ob sie jetzt dem Bundeskanzleramt, dem Bundespräsidenten, dem Ministerrrat oder dem Bundesministerium des Auswärtigen und der Verteidigung. Aber es geht ganz gut voran.

Co-CEO KWK Holdings

CEO Kyaro Media

CEO Kyaro Architecture

• Das klingt hart. Mein Leben als Report ist auch net leicht :D . Gut zum ersten Thema: Ihre eigene politische Meinung. Sie können gern mit Fachbegriffen arbeiten ;)

Dr. Tim Franz George

Reporter & Journalist

1232-magazin-logo-png
  • Ich bin, wer hätte es gedacht, Demokratischer Kommunist, Ökologist, Sozialist und politisch Links eingestellt. Mir wichtige Themen beinhalten einmal Digitalisierung, und auch das Heranbringen von Senioren an Digitale Medien, ich habe in meiner Schulzeit Kurse für Senioren genau dafür gegeben die gut angekommen sind, weswegen ich das gerne auch für ganz Deutschland hätte. Ich bin ein Verfechter des Verbrenner-Aus 2035, aus Gründen des Klimaschutz. Ich unterstütze die Europäische Union und die NATO, bei der EU bin ich der Meinung dem Parlament mehr Macht zu geben, zum Beispiel das Recht zur Nominierung der Kommissionspräsidentschaft, die aktuell beim Rat liegt. Ich bin gegen Krieg, und für Diplomatie, beim Thema Rüstung bin ich der Meinung, Man sollte die Streitkräfte immer auf aktuellem Stand halten, und in ernsten Fällen, ist auch eine Vergrößerung akzeptabel. Ich bin für erneuerbare Energien, welche meiner Ansicht nach Subventioniert werden sollen und für einen Kohleausstieg 2035, und das Abbauen der Nutzung von Gaskraftwerken. Beim Bereich Atomenergie bin ich zwiegespalten, einerseits generieren sie sauberen Strom, andererseits gibt es die Probleme Standort, Mülllagerung, und Sicherheit, ich finde wenn Atomkraft dann mit Neubauten die auf den neusten Standards stehen. Ich bin Anti-Russland eingestellt. Beim Thema Waffenlieferung und Auslandseinsätze stehe ich für Hilfseinsätze, zum Beispiel Ausbildung, Übung und Humanitäre Hilfe, Antiterrorismus, Anti-Piraterie. Bei UN- oder NATO-Schutztruppen bin ich immer dem Einzelfall nach eingestellt. Bei Waffenlieferungen ebenfalls. Ich bin für eine Zweistaatenlösung im Gazakonflikt, und für eine strafrechtliche Verfolgung beider Seiten für Verbrechen die begangen wurden. Das sei als „Überblick“ gesagt, auch wenn dieser sehr groß ist.

Co-CEO KWK Holdings

CEO Kyaro Media

CEO Kyaro Architecture

• Ich bin, wer hätte es gedacht, Demokratischer Kommunist, Ökologist, Sozialist und politisch Links eingestellt. Mir wichtige Themen beinhalten einmal Digitalisierung, und auch das Heranbringen von Senioren an Digitale Medien, ich habe in meiner Schulzeit Kurse für Senioren genau dafür gegeben die gut angekommen sind, weswegen ich das gerne auch für ganz Deutschland hätte. Ich bin ein Verfechter des Verbrenner-Aus 2035, aus Gründen des Klimaschutz. Ich unterstütze die Europäische Union und die NATO, bei der EU bin ich der Meinung dem Parlament mehr Macht zu geben, zum Beispiel das Recht zur Nominierung der Kommissionspräsidentschaft, die aktuell beim Rat liegt. Ich bin gegen Krieg, und für Diplomatie, beim Thema Rüstung bin ich der Meinung, Man sollte die Streitkräfte immer auf aktuellem Stand halten, und in ernsten Fällen, ist auch eine Vergrößerung akzeptabel. Ich bin für erneuerbare Energien, welche meiner Ansicht nach Subventioniert werden sollen und für einen Kohleausstieg 2035, und das Abbauen der Nutzung von Gaskraftwerken. Beim Bereich Atomenergie bin ich zwiegespalten, einerseits generieren sie sauberen Strom, andererseits gibt es die Probleme Standort, Mülllagerung, und Sicherheit, ich finde wenn Atomkraft dann mit Neubauten die auf den neusten Standards stehen. Ich bin Anti-Russland eingestellt. Beim Thema Waffenlieferung und Auslandseinsätze stehe ich für Hilfseinsätze, zum Beispiel Ausbildung, Übung und Humanitäre Hilfe, Antiterrorismus, Anti-Piraterie. Bei UN- oder NATO-Schutztruppen bin ich immer dem Einzelfall nach eingestellt. Bei Waffenlieferungen ebenfalls. Ich bin für eine Zweistaatenlösung im Gazakonflikt, und für eine strafrechtliche Verfolgung beider Seiten für Verbrechen die begangen wurden. Das sei als „Überblick“ gesagt, auch wenn dieser sehr groß ist.

Wer hätte es gedacht :D :D . Ich hatte ja mit ihrem Parteichef schon ein Gespräch. Wie steht an sich die KDP zur EU und NATO? Wer soll die Kurse alle bezahlen und generell das alles? Jedoch unterstütze ich die Ziele, bin selber Links ;) , mich interessiert nur mal woher das Geld kommt und wie die Gesamtpartei dazusteht.

Dr. Tim Franz George

Reporter & Journalist

1232-magazin-logo-png
  • Wer hätte es gedacht :D :D . Ich hatte ja mit ihrem Parteichef schon ein Gespräch. Wie steht an sich die KDP zur EU und NATO? Wer soll die Kurse alle bezahlen und generell das alles? Jedoch unterstütze ich die Ziele, bin selber Links ;) , mich interessiert nur mal woher das Geld kommt und wie die Gesamtpartei dazusteht.

Die Gelder sollten meiner Ansicht nach von den Mitgliedsstaaten bereitgestellt werden. Die Gesamtpartei steht da glaube ich etwas anders als ich, weswegen ich da aktuell auch dem Kurs der Partei weitgehend folge, aber legen sie mich nicht darauf fest, ich bin neu in der Partei und längst nicht so informiert wie ich sein sollte.

Co-CEO KWK Holdings

CEO Kyaro Media

CEO Kyaro Architecture

• Alles gut. Wie stehen sie zur Verstaatlichung, Reichtums Umverteilung & Vermögensbesteuerung?

Bei der Verstaatlichung bin ich für große Unternehmen, zum Beispiel Amazon oder Temu, und für große Wohnungskonzerne. Ich bin definitiv für Umverteilung, sehr wichtig, ebenso auch wie Vermögensbesteuerung. Sie müssen wissen, ich spende einen Großteil meiner Firmengehälter.

Co-CEO KWK Holdings

CEO Kyaro Media

CEO Kyaro Architecture

• Bei der Verstaatlichung bin ich für große Unternehmen, zum Beispiel Amazon oder Temu, und für große Wohnungskonzerne. Ich bin definitiv für Umverteilung, sehr wichtig, ebenso auch wie Vermögensbesteuerung. Sie müssen wissen, ich spende einen Großteil meiner Firmengehälter.

Das ist gut. Liebe Zuschauer, wer von ihnen reicher Unternehmer ist sollte es wie Kyaro machen Spenden oder halt Vermögenssteuer zahlen, nur als Tipp ;)

Dr. Tim Franz George

Reporter & Journalist

1232-magazin-logo-png
  • Display Spoiler

Aufgrund des vD-Ende endgültig ist das Interview mit sofortiger Wirkung abzubrechen Dr. Tim Franz George. Lega Freiberg sollte sich um den Weihnachtsbericht noch kümmern und dann seine Tore schließen!

1131-kdp-logo-png

Parteivorsitzender der KDP

Mitglied im Brandenburgischen Landtag (MdL)

Mitglied im Ministerrat (MdM)

Sitzungsleiter des Ministerrats

Bundesminister für Kultus

Redaktion "Lega Freiberg - das linke Christliche Politikmagazin"

• Es tut mir leid Dr. Jonathan V. G. Kyaro. In vB werden auch Interviews stattfinden ;)
    Schon bald. Wir sollten alle aktiven hier also Dr. Tim Rudolf Stoll  Theodor Alexander Epp  Dr. Tim Franz George
    Damian Schmidt und Dr. Jonathan V. G. Kyaro gemeinsam das Ende von vD mit Weihnachtsberichten, Abschlussansprachen,
    Bedankungen, etc. abschließen und gemeinsam die letzten Tage hier verbringen ;)

1131-kdp-logo-png

Parteivorsitzender der KDP

Mitglied im Brandenburgischen Landtag (MdL)

Mitglied im Ministerrat (MdM)

Sitzungsleiter des Ministerrats

Bundesminister für Kultus

Redaktion "Lega Freiberg - das linke Christliche Politikmagazin"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!