• Also, eine Faschistisierung sehen wohl eher linke Gemüter! Das nicht alles Gold was glänzt, unumstritten und das Musk, in welcher Form auch immer, in eine Regierung nichts verloren hat, ohne Worte!

Ob die Massnahme der regierung Trump, in punkto Zölle und der Behandlung europäischer Bürger nun der Weisheit letzrer Schluss ist sehr fraglich.

Trump sollte zurückkehren zum Stil seiner ersten Amtszeit, zwar gab es auch dort Fehler, aber das Positive überwog!

Edmund Gernot Frhr. von Sudler-Löwen

Journalist

Edited once, last by Edmund G. v. Sudler-Löwen (April 6, 2025 at 1:30 PM).

• Trump sollte zurückkehren zum Stil seiner ersten Amtszeit, zwar gab es auch dort Fehler, aber das Positive überwog!

Wie die meisten Corona Toten der Welt.

Vize-Landtagspräsident des Freistaats Bayern, der I,II. Wahlperiode

Bundesminister für Wirtschaft (BMWI) der 1. Legislaturperiode a.D

Landesvorsitz der SP Bayern

Fraktionsvorsitzender der SP im bayrischen Landtag

• Also, eine Faschistisierung sehen wohl eher linke Gemüter! Das nicht alles Gold was glänzt, unumstritten und das Musk, in welcher Form auch immer, in eine Regierung nichts verloren hat, ohne Worte!

Ob die Massnahme der regierung Trump, in punkto Zölle und der Behandlung europäischer Bürger nun der Weisheit letzrer Schluss ist ist fraglich.

Trump sollte zurückkehren zum Stil seiner ersten Amtszeit, zwar gab es auch dort Fehler, aber das Positive überwog!

Ich gebe ihnen leider nicht zu 100% Recht.

Punkt 1: Trump ist ein Wirtschaftsliberaler Demokrat mit faschistischen Merkmalen und Faschismus betreibt er leider gerade schon. Das Musk nicht in die
    Regierung gehört da gebe ich ihnen voll und ganz recht, der sollte sich lieber um seine kollabierende Firma Tesla kümmern, den Tesla bricht gerade zusammen.

Punkt 2: Die Masnahme mit den Zöllen ist ein großer Fehler und er macht es sich und den anderen Ländern nur schwer.

Punkt 3: Trumps 1. Amtszeit fand ich auch schon etwas speziell wie z.B. Bei Corona empfahl er den Bürgern sie sollen Desinfektionsmittel trinken & am Ende starben sie daran. Trump macht aktuell zu viele Fehler und es bricht nur Chaos aus habe ich das Gefühl.

Trump ist jedoch eine umstrittene Person und jeder sieht ihn anders

Tim Franz George

Journalist

Mitglied & Journalist im linken-christlichen Magazin "Lega Freiberg"

• Punkt 1: Trump ist ein Wirtschaftsliberaler Demokrat mit faschistischen Merkmalen und Faschismus betreibt

Wie kann jemand mit faschistischen Merkmalen ein Demokrat sein?

• Wie die meisten Corona Toten der Welt.

Heruntergerechnet auf die Einwohnerzahl ist das nicht korrekt, zudem sind die Zahlen, die beispielsweise China veröffentlich hat, kaum zuverlässig. Unter Joe Biden sind außerdem deutlich mehr Leute an Corona gestorben als unter Präsident Trump, obwohl zum Ende dessen erster Amtszeit dank der Operation Warp Speed bereits Impfstoffe in großer Menge zur Verfügung standen. Aber ohnehin liegt die Verantwortung für alle Todesfälle komplett bei China.

• Trump ist ein Wirtschaftsliberaler Demokrat mit faschistischen Merkmalen und Faschismus betreibt er leider gerade schon. Das Musk nicht in die
    Regierung gehört da gebe ich ihnen voll und ganz recht, der sollte sich lieber um seine kollabierende Firma Tesla kümmern, den Tesla bricht gerade zusammen.

Was für ein Schwachsinn! Präsident Trump ist kein Faschist, Elon leistet hervorragende Arbeit und Tesla kollabiert nicht.

Die Masnahme mit den Zöllen ist ein großer Fehler und er macht es sich und den anderen Ländern nur schwer.

Trumps aktuelle Zollpolitik müsste doch im linken Lager sehr beliebt sein. Linke und Grüne haben ja nicht umsonst stets gegen den Freihandel protestiert. Fakt ist: Die meisten Länder haben in der Vergangenheit deutlich mehr Zölle erhoben und deutlich mehr Handelshemmnisse gehabt als die Vereinigten Staaten, die EU zählt dazu. Aber Trumps Zollpolitik bietet bei aller berechtigter Kritik auch große Chancen, wenn es möglicherweise zu neuen Freihandelsabkommen und bestenfalls zum Abbau sämtlicher Handelshemmnisse, Zölle und Einfuhrsteuern kommen sollte, wie es die ersten Länder bereits mit den Vereinigten Staaten besprechen. Bei der Europäischen Union und den aktuell verantwortlichen Akteuren habe ich da nur leider wenig Hoffnung.

Punkt 3: Trumps 1. Amtszeit fand ich auch schon etwas speziell wie z.B. Bei Corona empfahl er den Bürgern sie sollen Desinfektionsmittel trinken & am Ende starben sie daran.

Sie sollten keine Lügen verbreiten.

• Trump ist ein Wirtschaftsliberaler Demokrat

Trump ist ganz sicher kein Demokrat.

Bundesminister der Finanzen

Generalsekretär des Roten Fundaments

Israelsolidarische Antifa

Ethnomasochist

Es rettet uns kein höh’res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.

Hobby-Ufologe

Bildquelle

Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons

• Trump ist ganz sicher kein Demokrat.

Sofern Sie seine Parteizugehörigkeit meinen, haben Sie vollkommen recht, andernfalls sollten Sie sich für diese Äußerung entschuldigen. In der Vergangenheit war er allerdings aber auch mal Mitglied, Spender und wahrscheinlich auch Wähler der Demokratischen Partei, genauso wie Elon Musk, RFK jr. oder Tulsi Gabbard.

• Heruntergerechnet auf die Einwohnerzahl ist das nicht korrekt, zudem sind die Zahlen, die beispielsweise China veröffentlich hat, kaum zuverlässig. Unter Joe Biden sind außerdem deutlich mehr Leute an Corona gestorben als unter Präsident Trump, obwohl zum Ende dessen erster Amtszeit dank der Operation Warp Speed bereits Impfstoffe in großer Menge zur Verfügung standen. Aber ohnehin liegt die Verantwortung für alle Todesfälle komplett bei China.

Die meisten Toten meinen nicht die heruntergerechnet auf die Bevölkerung, sondern die Gesamtanzahl. Und davon sprach ich. Und Trump hat trotzdessen bei Corona voll versagt. China hatte am Anfang der Pandemie eine harte Lockdown Politik gefahren, die sehr erfolgreich war.

Sie können Trump nicht verteidigen, jemanden der Menschen zum Sturm auf das Kapitol aufegrufen hat.

• Was für ein Schwachsinn! Präsident Trump ist kein Faschist, Elon leistet hervorragende Arbeit und Tesla kollabiert nicht.

Sie als Neoliberaler müssten doch sicher die Tesla Aktien und Verkaufszahlen sehen.
    Trump ist ein Rassist, ein Homphob, Frauenfeind und Verfassungsfeind.

• China hatte am Anfang der Pandemie eine harte Lockdown Politik gefahren, die sehr erfolgreich war.

Sehr erfolgreich darin, grundlegende Freiheitsrechte zu missachten, ja.

Sie können Trump nicht verteidigen, jemanden der Menschen zum Sturm auf das Kapitol aufegrufen hat.

Hat er auch nie getan. Vielmehr hat er ausdrücklich zu Friedlichkeit aufgerufen. Ihm ist in der Sache insoweit nichts vorzuwerfen.

Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland a. D.

• Die meisten Toten meinen nicht die heruntergerechnet auf die Bevölkerung, sondern die Gesamtanzahl. Und davon sprach ich. Und Trump hat trotzdessen bei Corona voll versagt. China hatte am Anfang der Pandemie eine harte Lockdown Politik gefahren, die sehr erfolgreich war.

Dann gab es aber dennoch mehr Todesfälle unter Joe Biden als unter Präsident Trump. Dass es Ihnen gefällt, wie eine Diktatur mit der Bevölkerung umgeht und umgehen kann, verwundert nicht. Solche Zustände hätten Sie sich hier vermutlich auch gewünscht, wobei es teilweise ja auch schon nahe an diesen Umgang rangekommen ist. Trotzdem sind die Zahlen, die China veröffentlicht, nicht vertrauenswürdig und ist China überhaupt erst dafür verantwortlich gewesen, dass es den Virus gibt und sich dieser weltweit verbreiten konnte. Ich kann Präsident Trump sehr wohl verteidigen, Sie verteidigen hier ja gerade sogar die Kommunistische Partei Chinas. Zum Sturm aufs Kapitol hat er aber nicht aufgerufen.

• Dann gab es aber dennoch mehr Todesfälle unter Joe Biden als unter Präsident Trump. Dass es Ihnen gefällt, wie eine Diktatur mit der Bevölkerung umgeht und umgehen kann, verwundert nicht. Solche Zustände hätten Sie sich hier vermutlich auch gewünscht, wobei es teilweise ja auch schon nahe an diesen Umgang rangekommen ist. Trotzdem sind die Zahlen, die China veröffentlicht, nicht vertrauenswürdig und ist China überhaupt erst dafür verantwortlich gewesen, dass es den Virus gibt und sich dieser weltweit verbreiten konnte. Ich kann Präsident Trump sehr wohl verteidigen, Sie verteidigen hier ja gerade sogar die Kommunistische Partei Chinas. Zum Sturm aufs Kapitol hat er aber nicht aufgerufen.

Ich habe nie gesagt, dass ich eine Diktatur super finde, die Lockdown Politik Chinas war halt einfach erfolgreich.

Trump hat definitiv zum Sturm auf das Kapitol aufgerufen. Aber behalten Sie Ihre Halbwahrheit für Sie.

• Hat er auch nie getan. Vielmehr hat er ausdrücklich zu Friedlichkeit aufgerufen. Ihm ist in der Sache insoweit nichts vorzuwerfen.

Findet ein demokratisches Organ der USA nicht^^

• Sie als Neoliberaler müssten doch sicher die Tesla Aktien und Verkaufszahlen sehen.
    Trump ist ein Rassist, ein Homphob, Frauenfeind und Verfassungsfeind.

An der Börse ist Tesla im Jahresvergleich aktuell deutlich im Plus und befindet man sich im ähnlichen Rahmen wie konstant in den letzten fünf Jahren. Langfristig gibt es ohnehin keinen Grund zur Sorge. Der Einbruch der Verbrauchszahlen ist zumindest weltweit und insgesamt nicht dramatisch und wird sich auch wieder entspannen. Aber trotz der weiterhin zurecht geringen Beliebtheit der E-Mobilität gibt es mittlerweile natürlich auch in diesem Segment immer mehr Fahrzeuge und Anbieter. Zum zweiten Punkt kann man nur sagen, dass Sie viermal daneben liegen.

• Zum zweiten Punkt kann man nur sagen, dass Sie viermal daneben liegen.

Zu dem Punkt sage ich jedenfalls nichts, Sie wissen sicherlich, was ich damit meine.

Prof. O. laschet

Ach und weshalb nicht? Gut, dann solle das aber auch für den ach so hochgelobten Obama gelten. der Mann ried schließlich, die so schon leider zum großenTeil linke Studentenschaft zum Aufstand gegen Trump auf. Ergo sollte man ihn dan genauso sehen wie Trump! Es sei man messe wieder mit zweierlei Mass, hier der gute Obama und da der böse Trump., jedoch ist der Aufruf Obamas gegen Trump nicht andres als dessen Aufruf gegen Biden!

Edmund Gernot Frhr. von Sudler-Löwen

Journalist

• Ich habe nie gesagt, dass ich eine Diktatur super finde, die Lockdown Politik Chinas war halt einfach erfolgreich.

Trump hat definitiv zum Sturm auf das Kapitol aufgerufen. Aber behalten Sie Ihre Halbwahrheit für Sie.

Die Lockdown-Politik, die Sie loben, ist nur möglich, wenn die Bürger keine Rechte haben oder man sie komplett entmündigt. Da Chinas Zahlen nicht vertrauenswürdig sind, können Sie nicht wissen, wie erfolgreich diese Maßnahmen waren. Aber Sie vertrauen den Angaben der Kommunistischen Partei Chinas ja offensichtlich komplett. In Deutschland und vielen anderen Ländern ist man mit der Aussetzung von Grundrechten leider teilweise ähnlich weit wie in einer Diktatur gegangen und hat damit sehr großen Schaden in der Gesellschaft angerichtet. Zum Sturm aufs Kapitol hat Präsident Trump nie aufgerufen.

Zu dem Punkt sage ich jedenfalls nichts, Sie wissen sicherlich, was ich damit meine.

Ich weiß nicht, was Sie meinen.

• Was für ein Schwachsinn! Präsident Trump ist kein Faschist, Elon leistet hervorragende Arbeit und Tesla kollabiert nicht.

Trumps aktuelle Zollpolitik müsste doch im linken Lager sehr beliebt sein. Linke und Grüne haben ja nicht umsonst stets gegen den Freihandel protestiert. Fakt ist: Die meisten Länder haben in der Vergangenheit deutlich mehr Zölle erhoben und deutlich mehr Handelshemmnisse gehabt als die Vereinigten Staaten, die EU zählt dazu. Aber Trumps Zollpolitik bietet bei aller berechtigter Kritik auch große Chancen, wenn es möglicherweise zu neuen Freihandelsabkommen und bestenfalls zum Abbau sämtlicher Handelshemmnisse, Zölle und Einfuhrsteuern kommen sollte, wie es die ersten Länder bereits mit den Vereinigten Staaten besprechen. Bei der Europäischen Union und den aktuell verantwortlichen Akteuren habe ich da nur leider wenig Hoffnung.

Sie sollten keine Lügen verbreiten.

Elon leistet keine gute Arbeit, die Verkaufszahlen von Tesle sind teilweise über 60% in Europa gesunken. Zudem gehört Musk nicht in die Politik.
    Da hätte er Politiker statt Unternehmer werden sollen! Wo soll seine Zollpolitik den Chancen bieten? Das einzigste was es bewirkt das die Preise
    noch mehr steigen und Menschen mit wenig Einkommen bald gar kein Geld mehr haben!

Interessant das ein Liberaler der von Aktien & co. Ahnung haben muss nicht mal sieht was mit Tesla passiert ^^

An der Börse ist Tesla im Jahresvergleich aktuell deutlich im Plus und befindet man sich im ähnlichen Rahmen wie konstant in den letzten fünf Jahren. Langfristig gibt es ohnehin keinen Grund zur Sorge. Der Einbruch der Verbrauchszahlen ist zumindest weltweit und insgesamt nicht dramatisch und wird sich auch wieder entspannen. Aber trotz der weiterhin zurecht geringen Beliebtheit der E-Mobilität gibt es mittlerweile natürlich auch in diesem Segment immer mehr Fahrzeuge und Anbieter. Zum zweiten Punkt kann man nur sagen, dass Sie viermal daneben liegen.

Wir reden von 2025 und seit Jahresbeginn sinken die Aktien von Tesla, Punkt!

Wie kann jemand mit faschistischen Merkmalen ein Demokrat sein?

Trump ist ganz sicher kein Demokrat.

Dann sagen wir es so: Trump ist ein Wirtschaftsliberaler mit Faschistischen Merkmalen.

Tim Franz George

Journalist

Mitglied & Journalist im linken-christlichen Magazin "Lega Freiberg"

• Dann sagen wir es so: Trump ist ein Wirtschaftsliberaler mit Faschistischen Merkmalen.

Warum immer diese vorsichtige, möglichst harmlose Wortwahl, von wegen Merkmale? Trump ist Faschist. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Bundesminister der Finanzen

Generalsekretär des Roten Fundaments

Israelsolidarische Antifa

Ethnomasochist

Es rettet uns kein höh’res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.

Hobby-Ufologe

Bildquelle

Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!