• Elon leistet keine gute Arbeit, die Verkaufszahlen von Tesle sind teilweise über 60% in Europa gesunken. Zudem gehört Musk nicht in die Politik.
    Da hätte er Politiker statt Unternehmer werden sollen! Wo soll seine Zollpolitik den Chancen bieten? Das einzigste was es bewirkt das die Preise
    noch mehr steigen und Menschen mit wenig Einkommen bald gar kein Geld mehr haben!

Elon und DOGE leisten hervorragende Arbeit und diese Arbeit wird sich für die Vereinigten Staaten schon bald auszahlen. Elon war schon unter Barack Obama und während Präsident Trumps erster Amtszeit als Berater in verschiedenen Gruppierungen vertreten. Insgesamt sind die Verkaufszahlen bloß um 13 Prozent eingebrochen und die werden sich auch wieder erholen. Die Zollpolitik bietet natürlich große Chancen. Kurzfristig wird es natürlich auch in den USA zu Preisanstiegen kommen, viele Unternehmen verlagern aber bereits seit der Wahl große Teile ihrer Produktion in die Vereinigten Staaten oder erhöhen ihre Kapazitäten dort zumindest drastisch. Die Chance ist, wie gesagt, dass es zum Abbau sämtlicher Zölle, Einfuhrsteuern und Handelshemmnisse kommt. Die ersten Länder wollen diese Chance auch bereits ergreifen. Bei der EU habe ich da nur leider wenig Hoffnungen. Aber dass es bis zur Vereinbarung neuer Abkommen zu den Zöllen kommen wird, war ja allseits bekannt und kein Geheimnis. Weder für die Wähler noch für die Weltpolitik. Zumindest das produzierende Gewerbe und die Beschäftigten dort begrüßen die aktuellen Maßnahmen ja auch sehr.

Wir reden von 2025 und seit Jahresbeginn sinken die Aktien von Tesla, Punkt!

Vor der Wahl und seit der Wahl waren sie ja auch in die Höhe geschossen. Aber so ein kleiner Zeitraum ist ohnehin vollkommen irrelevant.

• Warum immer diese vorsichtige, möglichst harmlose Wortwahl, von wegen Merkmale? Trump ist Faschist. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Alle die nicht genauso ticken wie Sie , sind in Ihren Augen Faschisten.

Trump ist sicher vieles, jedoch alles andre als ein sogenannter Faschist, auch wenn linkslastige Kreise , nicht müde werden dies zu betonen!

Trump ist vielmehr ein Isolationist, ein Verfechter der nach James Monroe (1758-1831) benannanten Doktrin!

Edmund Gernot Frhr. von Sudler-Löwen

Journalist

• Alle die nicht genauso ticken wie Sie , sind in Ihren Augen Faschisten.

Das stimmt nicht, Ich würde Sie zum Beispiel nicht als Faschisten bezeichnen, nur als Rassisten, Monarchisten und Nationalisten.

Bundesminister der Finanzen

Generalsekretär des Roten Fundaments

Israelsolidarische Antifa

Ethnomasochist

Es rettet uns kein höh’res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.

Hobby-Ufologe

Bildquelle

Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons

• Das stimmt nicht, Ich würde Sie zum Beispiel nicht als Faschisten bezeichnen, nur als Rassisten, Monarchisten und Nationalisten.

Nun werter Herr, letzteres stört mich herzlich wenig, den ich bekenne mich zu meiner Rasse und zu meiner Nation und die Monarchie ist auch nur eine Staatsform!

Sie indes scheinen sich sowohl Ihrer Rassenzugehörigkeit ,wie ihre Nationalität zu schämen!

Edmund Gernot Frhr. von Sudler-Löwen

Journalist

• Nun werter Herr, letzteres stört mich herzlich wenig, den ich bekenne mich zu meiner Rasse und zu meiner Nation und die Monarchie ist auch nur eine Staatsform!

Sie indes scheinen sich sowohl Ihrer Rassenzugehörigkeit ,wie ihre Nationalität zu schämen!

Es gibt keine Rassen. Das ist wissenschaftlich belegt.

Vize-Landtagspräsident des Freistaats Bayern, der I,II. Wahlperiode

Bundesminister für Wirtschaft (BMWI) der 1. Legislaturperiode a.D

Landesvorsitz der SP Bayern

Fraktionsvorsitzender der SP im bayrischen Landtag

• Elon und DOGE leisten hervorragende Arbeit und diese Arbeit wird sich für die Vereinigten Staaten schon bald auszahlen. Elon war schon unter Barack Obama und während Präsident Trumps erster Amtszeit als Berater in verschiedenen Gruppierungen vertreten. Insgesamt sind die Verkaufszahlen bloß um 13 Prozent eingebrochen und die werden sich auch wieder erholen. Die Zollpolitik bietet natürlich große Chancen. Kurzfristig wird es natürlich auch in den USA zu Preisanstiegen kommen, viele Unternehmen verlagern aber bereits seit der Wahl große Teile ihrer Produktion in die Vereinigten Staaten oder erhöhen ihre Kapazitäten dort zumindest drastisch. Die Chance ist, wie gesagt, dass es zum Abbau sämtlicher Zölle, Einfuhrsteuern und Handelshemmnisse kommt. Die ersten Länder wollen diese Chance auch bereits ergreifen. Bei der EU habe ich da nur leider wenig Hoffnungen. Aber dass es bis zur Vereinbarung neuer Abkommen zu den Zöllen kommen wird, war ja allseits bekannt und kein Geheimnis. Weder für die Wähler noch für die Weltpolitik. Zumindest das produzierende Gewerbe und die Beschäftigten dort begrüßen die aktuellen Maßnahmen ja auch sehr.

Vor der Wahl und seit der Wahl waren sie ja auch in die Höhe geschossen. Aber so ein kleiner Zeitraum ist ohnehin vollkommen irrelevant.

Naja Chancen. Trump beruft sich oft auf McKinley und der hat sich später selbst davon distanziert.

Irgendwie wird auch immer vergessen, dass Zölle keine Arbeitsplätze schaffen. Heute Zoll, morgen neue Fabrik ist reichlich unwahrscheilich.

• Sie indes scheinen sich sowohl Ihrer Rassenzugehörigkeit ,wie ihre Nationalität zu schämen!

Ich schäme mich überhaupt nicht für so etwas. Etwas wie eine Rassenzugehörigkeit gibt es nicht, sie existiert schlichtweg nicht. Und ich bin auch nicht zugehörig zu irgendeiner Nation. Ich habe ein Stück Papier in meiner Anzugtasche, welches mir das erzählen möchte, ja. Mehr aber auch nicht.

Bundesminister der Finanzen

Generalsekretär des Roten Fundaments

Israelsolidarische Antifa

Ethnomasochist

Es rettet uns kein höh’res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.

Hobby-Ufologe

Bildquelle

Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons

• Naja Chancen. Trump beruft sich oft auf McKinley und der hat sich später selbst davon distanziert.

Irgendwie wird auch immer vergessen, dass Zölle keine Arbeitsplätze schaffen. Heute Zoll, morgen neue Fabrik ist reichlich unwahrscheilich.

Ich bin kein Fan von Zöllen, aber Zölle oder alleine die Angst davor können natürlich auch Arbeitsplätze schaffen. Genügend Unternehmen und Länder verlagern seit der Wahl wieder neue Fabriken in die Vereinigten Staaten, bauen die dortige Produktion massiv aus oder investieren kräftig. Davon abgesehen sollen die Zölle im Idealfall ja auch nicht langfristig oder dauerhaft in Kraft bleiben. Die Trump-Administration will ja Verhandlungen führen. Dass die meisten anderen Länder zuletzt deutlich höhere Zölle veranschlagt haben als die Vereinigten Staaten und deutlich mehr Handelshemmnisse errichtet haben, ist ja Fakt. Dass es daher Zölle in dieser oder ähnlicher Höhe geben wird, war ja allseits bekannt. Die Maßnahmen kann man trotzdem kritisieren oder unverhältnismäßig finden, auch ich hätte zumindest Verhandlungen zu Beginn eines Prozesses bevorzugt, aber das ist nun mal die Art und Weise, wie der Präsident Verhandlungen eröffnet. Mehr als fünfzig Nationen und Regierungschefs haben nun aber immerhin bereits den Austausch mit der Trump-Administration gesucht und viele weitere stehen sicher Schlange. Argentinien, Israel, Japan, Vietnam oder Großbritannien sind auch schon öffentlich dabei, um neue Abkommen zu werben. Wenn es zu neuen Handelsabkommen und zur Eliminierung jeglicher Zölle, Einfuhrsteuern und anderer Handelshemmnisse kommt, profitieren am Ende alle davon. Nur von der Vorstellung ausgeglichener Handelsbilanzen mit allen Staaten der Welt muss der Präsident noch abweichen, aber da wird er letztendlich auch flexibel genug sein. Er steht ja auch im regelmäßigen Austausch mit den Vorständen der größten Unternehmen, den reichsten Menschen der USA, Spendern, Gouverneuren, Senatoren, Abgeordneten, Beratern.

• Liebe Mitbürger, leider ist in meiner Familie ein Krankheitsfall bei meiner Mutter eingetreten, der es mir nicht erlaubt, meine politische Karriere in dieser Form fortzusetzen. Ich bitte von Spekulationen seitens der Medien abzusehen. Vielen Dank, Ihr von Schmitz.

Otto von Schmitz
    Bayerischer Ministerpräsident a.D.
    Bundestagspräsident a.D.
    Bundesminister des Inneren a.D.

• Liebe Mitbürger, leider ist in meiner Familie ein Krankheitsfall bei meiner Mutter eingetreten, der es mir nicht erlaubt, meine politische Karriere in dieser Form fortzusetzen. Ich bitte von Spekulationen seitens der Medien abzusehen. Vielen Dank, Ihr von Schmitz.

Alles gute & Gute Besserung ihrer Mutter Otto von Schmitz

Tim Franz George

Journalist

Mitglied & Journalist im linken-christlichen Magazin "Lega Freiberg"

• @ Mühlen-Theo

Am Freitagabend , stach eine Frau, am Hamburger Hauptbahnhof wahlos aud Reisende ein. Die Frau war kurz vor aus der Psychatrie entlassen wurden. Vier Personen wurden schwerverletzt, insgesamt sollen 18 Personen verletzt wurden sein.

Diesmal war es KEIN Anschlag, sondern nur die tat eine Verrückten, welche nie hätte aus der "Klappsmühle" entlassen werden dürfen.

Nun die Person wurde auf richterliche Anordnung, umgegen die Psychatrie zurückgebracht und man kann nur hoffen diesmal für immer!

Meine Gedanken und Anteilnahme sind bei den Opfern und deren Angehörigen.

Mühlen-und Sägewerksbesitzer

Bundesfraktionsführer a.D.

• @ Mühlen-Theo

Am Freitagabend , stach eine Frau, am Hamburger Hauptbahnhof wahlos aud Reisende ein. Die Frau war kurz vor aus der Psychatrie entlassen wurden. Vier Personen wurden schwerverletzt, insgesamt sollen 18 Personen verletzt wurden sein.

Diesmal war es KEIN Anschlag, sondern nur die tat eine Verrückten, welche nie hätte aus der "Klappsmühle" entlassen werden dürfen.

Nun die Person wurde auf richterliche Anordnung, umgegen die Psychatrie zurückgebracht und man kann nur hoffen diesmal für immer!

Meine Gedanken und Anteilnahme sind bei den Opfern und deren Angehörigen.

Ausnahmsweise schließe ich mich ihnen an.

Stellvertretender Parteivorsitzender Die vLinke

Parteivorsitzender Die vLinke Brandenburg

Biologe

Chefredakteur und Verleger des christlich-linken Politikmagazins "Lega Freiberg"

• Ich habe soeben den Generalstaatsanwalt sowie die zuständige StA die Weisung erteilt Ermittlungen gegen die neu geformte Reichsbürgerbewegung um Theodor Alexander Epp einzuleiten und einen ersten Anfangsverdacht zu prüfen. Das Justizministerium schläft nie, meine Herren.

Stephanie Alice Edgley Farrow und Epp haben sich gerade als Verfassungsfeinde bewiesen.

Parteivorsitzender der KDP

Mitglied im Brandenburgischen Landtag

Redaktion "Lega Freiberg - das linke Christliche Politikmagazin"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!